Junioren U12 I und 18 I feiern Erfolge

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein durchwachsenes Wochenende vermeldeten die Mannschaften der MSG Tennis Kinzigtal.



Lediglich die Junioren U12 I (6:0 bei MSG Dietesh./Lämmer./TV Hausen), und die Junioren U18 I (4:2 bei SC 80 Frankfurt II) waren erfolgreich. Während die Junioren U14 I mit einem verdienten Teilerfolg aus Neu/Isenburg zurückkehrten, mussten die weiteren Teams Niederlagen einstecken: Juniorinnen U18 1 (2:4 beim Karbener SV), U18 II (2:4 gegen TC Meerholz), und Junioren U18 II (2:4 bei RW Neu-Isenburg II).

Juniorinnen U18 I (Bezirksliga A)
24. Juni 2017, Karbener SV ‑ MSG Tennis Kinzigtal 4:2
Die Juniorinnen U18 I mussten sich in ihrem dritten Spiel gegen den Spitzenreiter Karbener SV mit 2:4 geschlagen geben. Celine Bittner konnte sich an Position eins als Einzige im Einzel behaupten und gewann glatt mit 6:0, 6:1. Lynn Bös (0:6, 5:7), Marissa Berting (3:6, 2:6) und Hannah Kult (3:6, 5:7) blieben leider erfolglos. Das erste Doppel C.Bittner/Justine Bittner konnte das Spiel mit 6:0, 6:3 für sich gewinnen. Berting/Kult (6:7, 4:6) mussten trotz stark umkämpftem Spiel eine knappe Niederlage hinnehmen.

Juniorinnen U18 II (Kreisliga A)
24. Juni 2017, MSG Tennis Kinzigtal ‑ TC Meerholz 2:4
Die Juniorinnen U18 II trafen im ihrem Heimspiel auf den Tabellenführer TC Meerholz. Trotz großer Gegenwehr musste sich das Team um Mannschaftsführerin Stefanie Hormann mit 2:4 geschlagen geben. Emma Schmidt (3:6, 2:6) und Sarah Sislak (1:6, 1:6) waren ihren Kontrahentinnen jeweils in zwei Sätzen unterlegen, während Stefanie Hormann (4:6, 6:0, 2:6) das Ruder trotz eines sensationellen zweiten Satzes nicht mehr herum reißen konnte. Nur Joana Bahlo (6:1, 6:2) überzeugte mit ihrem Können und fuhr den einzigen Einzelerfolg für ihr Team ein. In den Doppeln gelang es Bahlo/Sislak (6:2, 6:2), einen weiteren Punkt für ihr Team zu sichern. Während Schmidt/ Hormann (1:6, 5:7) ihr Doppel auf heimischen Boden verloren.

Junioren U12 I (Bezirksoberliga)
24. Juni 2017, MSG Tennis Kinzigtal – MSG Dietesh./Lämmer./TV Haus. 6:0
Einen verdienten 6:0-Sieg fuhr das junge Team um Mannschaftführer Lennart Neff ein. Keine Schwierigkeiten hatten Lukas Faust (6:1, 6:2), Lennart Neff (6:2, 6:1) und Finn Barwich (6:2, 6:2). Auch Leon Breuer, nach einer gerade erst ausgestandenen Erkrankung noch nicht wieder in Topform, wollte es seinen Teamkollegen gleichtun und drehte seine Partie mit eisernem Willen nach einen verlorenen ersten Satz noch zu seinen Gunsten (1:6, 6:2, 10:5). Mit dem nun bereits feststehenden Gesamtsieg konnte man in den Doppeln beruhigt aufspielen. Dennoch wollten die Kinzigtaler auch diese für sich entscheiden, was dann auch tatsächlich gelang. Faust/Breuer (6:2, 6:0) und Neff/Barwich (6:0, 6:2) waren deutlich [berlegen.

Junioren U14 I (Bezirksoberliga)
23. Juni 2017, RW Neu-Isenburg – MSG Tennis Kinzigtal 3:3
Ein verdientes Unentschieden erkämpfte sich die Truppe um Mannschaftsführer Lukas Faust in Neu-Isenburg. Trotz einer noch nicht vollständig auskurierten Grippe stellte sich Lukas Faust in den Dienst der Mannschaft, konnte aber aufgrund seiner Erkrankung und des starken Gegners, amtierender Bezirksmeister der Junioren U12, nicht seine gewohnte Form zeigen (2:6, 1:6). Philipp Hansmann hatte seinen Gegner fest in der Hand und dominierte das nie gefährdete Spiel von Anfang an klar (6:1, 6:0). Einem Rückstand im ersten Satz konnte Lennart Neff noch drehen und den Satz noch für sich entscheiden, konnte sein Spiel dann aber nicht durchhalten, so dass er den zweiten Satz und dann auch den dritten knapp im Tiebreak verlor (6:4, 2:6, 6:10). In starker Verfassung spielte Timo Jöckel auf und gewann mit gekonnten Spielzügen deutlich (6:2, 6:3). Nach dem Spielverlauf der Einzel konnte man schon ahnen, dass auch die Doppel nichts mehr an dem Unentschieden ändern würden. So kam es dann auch. Hansmann/Neff mussten sich den starken, körperlich überlegenen Gegnern geschlagen geben (4:6, 0:6). Faust/Jöckel wussten genau was zu tun war und gewannen verdient (6:3, 6:4).

Junioren U18 I (Gruppenliga)
24. Juni 2017, SC 80 Frankfurt II – MSG Tennis Kinzigtal 2:4
Durch einen 4:2-Sieg bei SC 80 Frankfurt zementierten die Junioren U18 I den dritten Platz in der Gruppenliga. Markus Wöber (5:7, 6:4, 7:5) sowie Debütant Philipp Hansmann (6:1, 6:0) brachten die MSG in Führung. Mats Wolk (6:3, 5:7, 5:7) nach drei hart umkämpften Sätzen sowie Hendrik Neff (3:6, 4:6) unterlagen aber. So stand es nach den Einzeln 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Wöber/Neff (6:2/6:2) zeigten im Doppel eine klasse Leistung und ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Wolk/Hansmann (6:1/6:2) spielten ebenso souverän. Herauszuheben ist Philipp Hansmann, der bei seinem ersten Einsatz in der Gruppenligamannschaft sein Potenzial andeutete und zeigte, dass er eine wirkliche Alternative zu den vier Gesetzten darstellt.

Junioren U18 II (Bezirksliga A)
24. Juni 2017, RW Neu-Isenburg II – MSG Tennis Kinzigtal 4:2
Leider mussten sich die Junioren U18 II mit 2:4 geschlagen geben. Im Einzel konnte nur der erstmals eingesetzte Timo Jöckel (6:3, 6:0) punkten. Tim Urbach (3:6, 1:6), Julius Fass (4:6, 1:6) und Luis Manz (3:6, 2:6) konnten ihre Gegner nie richtig in Bedrängnis bringen und hatten daher bei ihren Spielen das Nachsehen. In den beiden Doppeln teilte man sich die Punkte. Während Urbach/Jöckel mit 0:6, 3/6 relativ deutlich verloren, zeigten Manz/Fass eine tolle kämpferische Leistung und wurden so am Ende mit einem 3:6, 6:0, 10:3 belohnt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2