TC Birstein: Claus Bittner nicht zu bremsen

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag fanden bei bestem Tenniswetter die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Birstein statt, bei dem die Routiniers den Ansturm der Nachwuchstalente teilweise (noch) abwehren konnten.



clubmeistertcbirstein.jpg

clubmeistertcbirstein1.jpg

clubmeistertcbirstein2.jpg

Den Start machten die Herren-Doppel. Simon Hummel und Niklas Manz gewannen den ersten Satz sicher mit 6:2, mussten aber im zweiten gegen Jens Nauck und Dirk Frank alles geben, um sich auch diesen und somit den Titel des Clubmeisters mit 6:4 zu sichern. Dagegen bestätigte Routinier Claus Bittner im Herren-Einzel wieder einmal eindrucksvoll die TCB-Wahrheit, dass man noch so druckvoll spielen kann, aber am Ende der langen Ballwechsel so gut wie immer die Nummer 1 der Herren 50 den Punkt macht. So erging es dieses Mal seinem Kontrahenten Jens Nauck, der trotz seiner schnellen Vorhand an der „Ballwand“ Bittner verzweifelte und durch die 3:6/5:7-Niederlage nach dem Doppel auch im Einzel einen Clubmeistertitel verpasste.

Das Duell „alt“ gegen „jung“ setzte sich im Mixed fort, in dem die Nachwuchstalente Hendrik Neff/Hannah Kult auf Isabell Geile/Claus Bittner trafen. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes und spannendes Spiel, in dem Geile/Bittner den ersten Satz knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnten. Damit war der Wiederstand der Youngsters, die ihr vorhandenes Können nicht vollständig abrufen konnten, gebrochen und Geile/Bittner sicherten sich mit 6:2 den zweiten Satz und die Clubmeisterschaft. Bei den Damenkonkurrenzen fanden Halbfinalspiele statt. Dabei gewannen Celine Bittner gegen Beatrix Böhme-Manz (6:3, 7:6) und Celine und Justine Bittner gegen Beatrix Böhme-Manz/Silvia Bittner (6:1, 6:4). Die Zuschauer bekamen bei Kaffee und Kuchen interessante und spannende Spiele geboten. Am Abend wurde der Grill angeworfen und bei reduzierten Getränkepreisen verlagerte sich das Geschehen immer mehr in die Tennisgaststätte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2