Siedliska gewinnt erneut Doppelturniere

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach überragenden Turniersiegen im Februar im Tunesischen Hammamet konnte Natalia Siedliska an gleicher Stelle an Ostern und am vergangenen Wochenende erneut zwei ITF-Turniersiege einfahren.



itfdoppelturniere.jpg

itfdoppelturniere1.jpg

Im Damendoppel an der Seite der Bosnierin Nefisa Berberovic besiegte sie das an Nr. zwei gesetzte Spanische Doppel  Marin/Cavalle-Reimers am Ostersamstag, nach knappem ersten Satz im Tiebrake, am Ende deutlich mit 6:2. Letzte Woche ging es dann erstmals an der Seite der Ungarin Vanda Lukacs an den Start. Das Team konnte sich nach relativ leichten Rundenspielen im Halbfinale nach großem Kampf, knapp im Match-Tiebreak mit 11:9 gegen das an Nr. zwei gesetzte italienische/schwedische Doppel Stefanini/Bjorklund durchsetzen.

Nicht optimal für die Freigerichterin verliefen die Einzelmatches der beiden letzten Wochen. Nach einem kompromisslosen 6:0 und 6:0 Sieg in nur 55 Minuten gegen die serbische Qualifikantin Vera Marcovic unterlag sie 5:7 und 2:6 der späteren Finalgegnerin im Doppel, Mirjam Borklund. Somit gelang die Revanche durch den Sieg im Doppel. Bei den Einzeln in der Woche zuvor konnte Siedliska die Französin Marie Temin zwar mühevoll in drei Sätzen mit 4:6, 6:1 und 6:4 besiegen, unterlag dann aber der starken Australierin Seone Mendez mit 3:6 und 4:6.

"Auf jeden Fall wieder zwei erfolgreiche Turniere mit Punkten und Aufstiegen in der Weltrangliste", sagt Michael Bollmann, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Linsengericht. Er konnte direkt nach dem letzten Doppelerfolg "Natka" versprechen, dass sie gegen Mitte April wieder in ihrem "Linsengerichter Wohnzimmer" im Freien trainieren kann. Das sogenannte Wohnzimmer, der Centercourt des TC Linsengericht und Siedliskas Haupttrainingsplatz, auf dem die Erstligaspielerin der BASF Ludwigshafen sich mit ihrer Mutter Katja Pickshaus so oft es geht fit hält, wird derzeit gerade spielfest hergerichtet.

Am letzten Aprilwochenende ist geplant, dass Siedliska gegen eine Mitspielerin aus der 1. Tennis-Bundesliga einen Showkampf macht. "Tennis der Spitzenklasse werden wir wohl wieder öfter in der bevorstehenden Saison sehen können, wenn Natka hin und wieder mit Mannschaftskolleginnen ihre Trainingseinheiten bei uns absolviert, so TCL Präsident Michael Bollmann. Bis dahin steht für die Mitglieder des TCL jedoch noch eine Menge Arbeit auf dem Programm. Das alljährliche Herrichten der Sandplätze ist wetterabhängig und die Tennisvereine hängen durch den langen Winter dieses Jahr etwa zwei Wochen zurück.

Die Pause zwischen den beiden Tunesienaufenthalten nutzte Siedliska übrigens nicht zum Ausruhen. In Mainz wurde die Hessin "nebenbei" als Spielerin der BASF Ludwigshafen Rheinland-Pfälzische Tennis-Hallenmeisterin, sicher ungewöhnlich nach vier Hessenmeisterschaften in der Jugend.

Foto: Die Doppelturnier-Siegerinnen Nefisa Berberovic und Natalia Siedlisks (rechts) freuen sich über Pokal, Urkunde und Preisgeld.

Foto: Siegerehrung in Hammamet: Natalia Siedliska (links) freut sich über ihren dritten ITF-Doppeltitel 2018 mit ihrer Partnerin Vanda Lukacs.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2