1. Bundesliga: Siedliska gewinnt Einzel und Doppel

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vierten Spieltag in der 1. Damentennis-Bundesliga gelang den BASF-Mädels um die Freigerichterin Natalia Siedliska  in Hamburg  mit 7:2 der erste Sieg.



Besonders freuen konnte sich Siedliska gleich über zwei Siege. Im Einzel hatte sie wenig Mühe mit Jennifer Witthöft, die sie mit 6:3 und 6: 2 bezwingen konnte. Im folgenden Doppel gewann sie an der Seite der Ukrainerin Olga Ianchuk, Nr. 240 der Weltrangliste, mit 6:4 und im zweiten Satz knapp mit 7:6. Gespannt blickt das Team auf das nächste Ligaspiel am 03. Juni gegen Tabellenführer Karlsruhe,  wo die Chancen alles andere als gut stehen. Derweil und quasi pausenlos, spielt "Natka" ein ITF-Turnier in Antalya und versucht weiter Punkte in der Weltrangliste zu sammeln. Auf der Deutschen Rangliste ist sie inzwischen auf Nr. 29 angekommen. Der Weg nach vorne bleibt ihr Ziel.

Foto: Grund zur Freude: Natalia Siedliska, 2. von rechts mit Teamkameradinnen und Coach Steffen Neutert gewinnen beim Club an der Alster in Hamburg.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2