TC Birstein: Alle Teams an Tabellenspitze

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieses Saison stellt bislang alles in den Schatten! Wie auch an den vorherigen Spieltagen waren die Teams des TC Birstein auch an diesem Wochenende eine Macht.



tennisspitzebirstein.jpg

Ausnahmslos Siege wurden eingefahren, so dass alle Mannschaften bisher eine weiße Weste vorweisen können und mit Ausnahme des Herrenteams (Tabellenzweiter) jeweils als Spitzenreiter in die weitere Saison gehen.

Damen 40 (Bezirksliga A)

26. Mai 2018, TCB ‑ TC Roßdorf 4:2

Die Damen 40 um die verhinderte Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz setzten sich mit ihrem zweiten Sieg an der Tabellenspitze fest. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten Sandra Kult (6:2, 6:3) und Isabelle Geile (6:1, 6:4) keine Mühe und gewannen klar in zwei Sätzen. Silvia Bittner war zwar spielerisch klar überlegen, haderte jedoch mit ihren Fehlern und musste sich schließlich ihrer konditionell und Kräfte mäßig besser aufgestellten Kontrahentin in drei Sätzen mit 6:4, 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Auch Marion Köstner hatte mit den „Mondbällen“ ihrer Gegnerin ihre Probleme und kam über ein 3:6, 1:6 nicht hinaus. So stand es Unentschieden nach den Einzeln und es mussten beide Doppel gewonnen werden. Janina Abe-Neff sprang für Sandra Kult ein. Sowohl Bittner/Geile (6:0, 6:2) im Spitzendoppel wie auch Abe-Neff/Köstner (6:0, 6:1) im zweiten Doppel bewiesen allerdings Ihre Doppelstärke und gewannen klar. Somit stand der 4:2 Heimerfolg fest.

Herren (Bezirksliga B)

27. Mai 2018, TC Schöneck II – TCB 2:4

Die Herren des TC Birstein feierten den zweiten Sieg in Folge. Nach den Einzeln, die Luis Manz (4:6, 3:6) und Niclas Manz (3:6, 3:6) in der Mittagshitze verloren, während Simon Hummel (6:0, 6:0) und Alexander Kult (6:4, 6:3) ihre Partien erfolgreich gestalteten, stand es 2:2-Unentschieden. Nun kam es auf die Doppel an, bei denen Hummel/N.Manz (6:1, 6:2) souverän gewannen. L.Manz/Kult (3:6, 6:1, 11:9) machten es nochmal spannend, gewannen schlussendlich aber auch und machten somit den Gesamterfolg fest.

Herren 30 (Bezirksliga A)

27. Mai 2018, TCB ‑ MSG DJK Bieber/TGS Bieber OF II 6:0

Auch das dritte Heimspiel konnten die Herren 30 erfolgreich gestalten. Die Heimstärke in der aktuellen Saison wurde beim Kantersieg gegen die Gäste aus Bieber OF II erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit glatten Einzelergebnissen, die durch Claus Bittner (6:1/6:1), Dirk Frank (6:2/6:2), Jens Nauck (6:0/6:3) und Christian Kult (6:1/6:2) nach den Einzeln zu Papier standen, ging man entspannt in die noch ausstehenden Doppel. Die Paarungen Frank/Nauck (6:0/6:1) und Bittner/Kult (6:1/6:1) machten den ungefährdeten Heimsieg schlussendlich perfekt. Somit fährt man nun am nächsten Wochenende als Tabellenführer zum anstehenden Auswärtsspiel nach Ronneburg, wo die Mannschaft um Dirk Frank den ersten Auswärtssieg anstrebt und die noch junge Saison weiter erfolgreich gestalten möchte.

Herren 50 (Bezirksliga A)

26. Mai 2018, TCB ‑ SW Büdingen 4:2

Auch ohne ihren etatmäßigen Spitzenspieler Claus Bittner, der an die Herren 30 ausgeliehen wurde, konnten die Herren 50 ihr erstes Heimspiel gewinnen. In den Einzeln gewannen Peter Köstner (6:4; 6:2), Günter Blumöhr (6:2; 6:2) und Siegfried Pleiss (6:1, 6:1) jeweils glatt in zwei Sätzen, während der an Position spielende Wolfgang Eschke sich seinem Gegner mit 4:6 und 0:6 geschlagen geben musste. Den wichtigen Punkt zum Sieg steuerten Eschke/Blumöhr im Doppel bei, wobei sie im zweiten Satz nicht an die gute Leistung des ersten anknüpfen konnten und so erst im Champions-Tiebreak gewannen (6:2; 1:6; 10:4). Das Doppel Köstner/Pleiss verlor nach wechselreichem Spiel ebenfalls erst im Champions-Tiebreak (4:6; 6:2; 6:10).

Foto: Herren 50-Spieler Sigi Pleiss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2