In diesem Jahr war der OTC turnusgemäß als Gastgeber an der Reihe.

Am Samstag konnte Sportwart und Turnierleiter Stefan Heid insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler begrüßen. Da es in diesem Jahr einen Überhang an Herren gab, wurde eine Mischung aus Mixed und reinem Herrendoppel gespielt. Dadurch kamen alle Teilnehmenden auf ausreichend Spielanteile. Auch der Wettergott war dem Turnier wohlgesonnen. Nachdem die Tennisplätze am Freitag nach Starkregen noch eher der "Ostheimer Seenplatte" geglichen hatten, waren die Plätze am Samstag in einem einwandfreien Zustand und die Temperaturen ideal zum Tennisspielen.

Da es sich die Colditzer Tennisfreunde nicht hatten nehmen lassen, auf der Fahrt durch Thüringen original Thüringer Bratwürste mitzubringen, fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang bei einem Barbecue. Steaks, leckere selbstgemachte Salate und weitere Köstlichkeiten rundeten das Angebot ab. Als Spieler*innen mit den meisten Siegen wurden bei den Damen Margarethe Hartwig (OTC) und bei den Herren Michael Köhler (Colditz) sowie Jörg Faulhaber (OTC) gekürt. Auf der tollen Terrasse des Vereinsheims wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag verabschiedeten sich die Gäste aus Colditz mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, dann wieder in Colditz.

Am 16.09.2023 richtet der OTC wieder ein offenes Mixed-Turnier mit anschließendem Oktoberfest statt. Interessierte Paare können sich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren bzw. zu dem Turnier anmelden.

schleifchniddertennisa az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2