Dieses Wochenende war geprägt von der Wiederbelebung der Clubmeisterschaften, einem wichtigen Ereignis im Vereinskalender. Mit 16 Herren, 6 Damen und 25 talentierten Kinder und Jugendlichen von U12 bis U18, die mutig auf den Platz traten, wurde das Turnier zu einem wahren Fest des Tennis. In einer Haupt- und einer Nebenrunde wurden die besten Spielerinnen und Spieler ermittelt.

Bei herrlichen Spätsommerwetter lieferten sie sich mit großem Einsatz und Leidenschaft, packende Duelle, die die Zuschauer in ihren Bann zogen. Am Sonntag fanden die heiß erwarteten Endspiele statt, bei denen die Besten der Besten um die begehrten Titel kämpften. Die Spannung war förmlich zu spüren, als die Tennisasse ihr Können auf dem Platz zeigten.

Die Gewinner und Gewinnerinnen der Clubmeisterschaften 2023 sind:

**Damen:**

- Siegerinnen in der Hauptrunde:

- 1. Platz: Bärbel Brückner
- 2. Platz: Alica Lange
- 3. Platz: Sabine von Savigny

- Siegerin in der Nebenrunde: Daniela Hartkopf

**Herren:**

- Sieger in der Hauptrunde:

- 1. Platz: Jonas Lange
- 2. Platz: Nicolas Hollmann
- 3. Platz: Marco Lange

- Sieger in der Nebenrunde: Julian Schmitt

Sieger bei den Kinder- und Jugendlichen

U12 männlich:

1. Luca Keiser
2. Rafael Siegfahrt
3. David Streb

U12 weiblich:

1. Julia Schell
2. Malia Hartkopf

U14 männlich:

1. Ben Winter
2. David Spieker
3. Mattis Rasel

U15 männlich:

1. Simon Frey
2. David Frey
3. Maik Wagner

U18 männlich

1. Nikolas Hollmann
2. Henrik Prinz
3. Noah Hempler

Die Clubmeisterschaft beim TC Freigericht war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die Leidenschaft und das Engagement der Mitglieder. Der Vorstand gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihren herausragenden Leistungen und bedanken sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren und Unterstützern, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben. Ein großer Dank geht an den Turnierwart Marco Lange, der nicht nur das Turnier organisiert hat, sondern auch für alle Anliegen der Spieler ein offenes Ohr hatte.

Die Sieger des Turniers gewannen je zwei Eintrittskarten zu den“ BMW Open“ in München, die Zweitplatzierten erhielten je einen Gutschein über 50 Euro von der Firma Wilson und die Drittplatzierten erhielten je ein Buch von Patrik Kühnen „Enjoy your Game“ vom Autor signiert. Die tollen Preise wurden von Tommie Steigerwald, dem Headcoach des TC Freigericht gespendet, hierfür ein großes dankeschön.

Diese Clubmeisterschaften haben gezeigt, dass der Tennisclub Freigericht nicht nur eine sportliche Gemeinschaft ist, sondern auch ein Ort, an dem die Freude am Tennis und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Alle Mitglieder freuen sich bereits auf die nächsten spannenden Turniere und Events auf unserer Tennisanlage.

clubmeistertcfreige az

clubmeistertcfreige az1

clubmeistertcfreige az2

clubmeistertcfreige az3

clubmeistertcfreige az4


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2