Rabea Sokol siegt bei U16-Hessenmeisterschaft

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieser Tage fanden im Tennisleistungszentrum auf der Rosenhöhe in Offenbach die hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U14, U16 und U18 statt.



rabeasokolDie für den THC Hanau startende Rabea Sokol (Jahrgang 2001) holte sich bei der U16 den Titel.Es waren 16 Mädchen für diesen Wettbewerb qualifiziert. Rabea Sokol spielte in der ersten Runde gegen Saskia Krienke aus Wetzlar und siegte nach knapp 40 Minuten mit 6:0, 6:1. In der nächsten Runde traf sie auf die an Position 3 gesetzte Clara Kühnle vom SC 1880 Frankfurt. Die Maintalerin schlug die Nummer 402 der deutschen Damenrangliste mit 6:3, 7:6.Im Halbfinale traf das THC-Talent auf die Hessenkaderspielerin Mara Guth (Usingen), Nummer 188 der deutschen Damenrangliste und Nummer eins der Setzliste. Rabea startete hoch konzentriert ins Match und gewann den ersten Satz mit 6:1, danach fand ihre Gegnerin besser ins Match und gewann Satz zwei mit 6:4. Im dritten Satz spielte Rabea Sokol noch druckvoller und entschied diesen mit 6:2 und somit das Match für sich.

Das Finale begann für Rabea Sokol mit einem Satzverlust gegen Julia Hacke (TC Glashütten) Hessenkadermitglied und an Nummer zwei gesetzt, zudem 295. der Rangliste). Im zweiten Satz wurde die Maintalerin sicherer, steigerte sich im Verlauf des Matches und verwandelte nach knapp zwei Stunden ihren zweiten Matchball zum 4:6, 6:4 und 6:2. Damit sicherte sich Rabea Sokol ihren ersten Hessenmeistertitel, nachdem sie schon mehrfach Zweite und Dritte bei den Hessenmeisterschaften wurde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2