TC Birstein: Damen 30 starten mit einer Niederlage

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schade! Es sollte nicht sein. Es fehlte nicht viel zu einem Unentschieden, doch letztlich mussten sich die Damen 30 des TC Birstein zum Saisonauftakt geschlagen geben.



Damen 30 (Bezirksoberliga)
1. Mai 2015, Isenburger TC ‑ TCB 4:2

Die Damen 30 starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Bei anfangs kühlen Temperaturen und starkem Wind fehlte das nötige Quäntchen Glück zu einem Unentschieden. Janina Abe-Neff traf im Spitzeneinzel auf eine bereits bekannte Kontrahentin. Mit dem Wissen um die Stärken und Schwächen ihrer Gegnerin trat die Birsteiner Nummer 1 konzentriert auf und konnte mit starken Spiel  die Partie klar für sich entscheiden (6:2/6:1). Nach anfänglichen Problemen mit dem Spiel ihrer Gegnerin, fand Beatrix Böhme-Manz immer besser ins Spiel. Doch letztlich sollte dies leider nicht ganz zu einem Erfolg reichen (2:6/6:7).

Chancenlos war Mannschaftsführerin Sandra Kult, die ihrer stark spielenden Gegnerin nichts entgegenzusetzen hatte (0:6/2:6). Dagegen startete Isabell Geile stark in die Partie. Doch sie musste um jeden Punkt fighten und bekam immer mehr Schwierigkeiten mit dem ungewöhnlichen Spiel ihrer Kontrahentin. Deren hohe Bälle bekamen durch den böigen Wind teils unberechenbare Flugkurven, die Geile zunehmend in Schwierigkeiten brachten. So kam es wie es kommen musste: Am Ende musste sie die Partie noch mit 6:3/5:7/2:6 hergeben. Somit stand es nach den Einzeln 1:3 aus Birsteiner Sicht. Da dann auch nur ein Doppel (Abe-Neff/Kult 6:3/6:4; Böhme-Manz/Geile 2:6/2:6) gewonnen werden konnte, musste man schlussendlich mit einer 2:4-Niederlage den Heimweg antreten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2