TC Biebergemünd: Durchwachsener Start

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durchwachsener Start der Tennisspieler des TC GW Biebergemünd in die Saison 2016.



Herren 65 Bezirksoberliga

Mit zwei Siegen sind die Herren 65 in die Saison gestartet und hegen berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Gruppenliga. In den letzten drei Spielen sollte die Mannschaft um die "Link-Brothers" dies durchaus schaffen, da die Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt ist.

Herren 60/1 Bezirksoberliga

Mit einem 4:2 Sieg in Büdingen eröffneten die Herren 60/1 die Saison. Norbert Schulz und Lothar Walter gewannen ihre Einzel zum 2:2 Zwischenstand. Ein sensationelles Doppel spielten Robert Appel und Lothar Walter und fegeten ihre Gegner (immerhin die Nummern 1 und 2 aus Büdingen) mit 6:0 und 6:2 vom Platz. Den Sieg machten dann Norbert Schulz und Helmut Link im Champions-Tiebreak perfekt.

Heren 60/2 Bezirksliga A

Eine deutliche Niederlage mußte die zweite Mannschaft in Dietzenbach mit 1:5 hinnehmen. Lediglich Rudolf Jackel konnte sein Einzel gewinnen. Mehr war an diesem Tag für die Truppe um Anton Fingerhut im Rodgau nicht zu holen.

Gruppenliga Damen 50

Eine bittere Auswärtsniederlage mußten die Damen aus Biebergemünd in Rotenburg/Fulda mit 2:4 einstecken. Lediglich Silvia Walter konnte ihr Einzel gewinnen und war auch im Doppel mit Erika Hofacker erfolgreich. Lucia Fingerhut und Waltraud richter mußten sich knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben und verpaßten so den angestrebten Punktgewinn für die Mannschaft nur knapp.

U10 männlich

Einen ganz tollen Auftakt lieferten die Kleinsten des TCB. Bei sehr angenehmer Atmosphäre im ersten Medenrundenspiel überhaupt spielte das junge Team 3:3 gegen Großkrotzenburg. Im Einzel konnten Luis Ullmann und Gregor Winkel zwei Siege holen. Die beiden gewannen anschließend auch ein sehr spannendes Doppel und sorgten gleich am ersten Spieltag für das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Karriere.

U14 gemischt

Auftaktsieg für die gemischte U14 des TCB. Luis Fleckenstein, Moritz Stock und Josefine Link sorgten mit klaren Einzelsiegen für eine kleine Vorentscheidung. Das Doppel Moritz Stock/Francesca D’Addario machte den 4:2-Sieg perfekt.

U18 weiblich

Nach dem Aufstieg stand mit Bieber Offenbach der erwartet starke Gegner auf dem Platz. Sara D’Addario konnte hier den einzigen Satzgewinn verbuchen.

U18 männlich I

Missglückter Auftakt für due U18 I. Gegen Schlüchtern konnte nur Florian Edel im Einzel punkten. Julian Hessberger unterlag in einem Marathon-Match knapp in drei Sätzen.

U18 männlich II

1:5 hieß am Ende aus TCB-Sicht gegen die Gäste aus Steinheim. Robin Schertel unterlag denkbar knapp in drei spannenden Sätzen. Im Doppel drehten Tim Maiberger / Dennis Huth das Spiel und sorgten so für den Ehrenpunkt.

U18 männlich III

Der neuformierten dritten Mannschaft der U18 männlich gelang ein Auftakt nach Maß. Mit 5:1 wurden die Gäste aus Rodgau bezwungen. Johannes Link, Moritz Stock und Josef Gudera stellten die Weichen. Die Doppel Johannes Link / Finn Bischoff und Moritz Stock / Josef Gudera erhöhten auf 5:1.

Herren I

Starke Bezirksoberliga-Premiere der Herren I. Im Spiel gegen Dudenhofen/Nieder-Roden/Rodgau gelang ein 4:2-Auftaktsieg und der erste Schritt zum Klassenerhalt. Manuel Jackel und Florian Schüssler sorgten mit klaren Zweisatz-Siegen für eine schnelle 2:0-Führung. Ulli Baute profitierte nach zwei umkämpften Sätzen von der verletzungsbedingten Aufgabe des Gegners. Somit war das Spiel nach den Einzeln und dem Kampflos-Sieg im zweiten Doppel entschieden.

Herren II

Ein starkes Spiel zeigte die junge Herren II Truppe in Klein-Krotzenburg. Endstand: 3:3. Marcel Herbert und Sebastian Kunkel feierten zwei deutliche Einzelsiege. Die Doppel stellten die Jungs auf Sieg. Marcel Herbert / Paul Genz gewannen glatt. Luis Fleckenstein / Sebastian Kunkel unterlagen in zwei knappen Sätzen.

Damen II

Leider war beim 0:6 in Erlensee nicht viel zu holen für die Damen II der MSG Biebergemünd/Oberndorf. Dabei sorgten die Damen vermutlich für ein Novum, in dem sie acht Spielerinnen in der 4er-Mannschaft einsetzten.

Damen III

Neu formiert und gleich erfolgreich. Die Damen III sorgten beim 5:1-Sieg im Derby in Großenhausen für einen super Saisonauftakt. Katharina Emmer, Tamara Schön und Lea Schraub gewannen ihre Einzel jeweils in zwei klaren Sätzen. Die Doppel waren dann um einiges spannender, aber genauso erfolgreich. Janina Kunkel / Katharina Emmer sowie Tamara Schön / Lea Schraub sorgten für den Auftaktsieg bei strahlenden Gesichtern und Sonnenschein.

Foto (von links): Luis Ullmann, Gregor Winkel, Hendrik Haala, Ben Auerbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2