MSG Kinzigtal: Gemischte U10 wahrt Titelchance

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim TC Dietesheim bleibt die Gemischte U10 der MSG Tennis Kinzigtal weiterhin im Meisterschaftsrennen.



6:0-Kantersiege feierten die Juniorinnen U12 I (gegen RW Neu-Isenburg ), U18 I (bei GW Biebergemünd) und die Junioren U18 II (bei TC Klein-Krotzenburg). Mit 3:3-Teilerfolgen zufrieden geben mussten sich die Juniorinnen U18 II (gegen TC Freigericht) und die Junioren U12 I (gegen TK Langen). Niederlagen gab es lediglich bei Junioren-Teams zu vermelden: Die Junioren U12 II (0:6 bei TC Langenselbold), U14 II (1:5 bei TV Buchschlag II ), die U18 I (0:6 beim Kelkheimer TEV) und U18 III (0:6 bei BW Gelnhausen) standen auf verlorenem Posten.

Gemischte U10 (Bezirksliga A)
26. Juni 2016, TC Freigericht ‑ MSG Tennis Kinzigtal 2:4
Mit dem 4:2-Auswärtserfolg beim TC Freigericht konnte die Gemischte U10 die direkte Konkurrenz auf Abstand halten und den zweiten Platz weiter festigen. Die an Position 1 gesetzte Annabella Georgescu (6:2, 6:3) gab einen Einstand nach Maß in ihrem ersten Spiel für das Team und ließ ihrem Gegner keine Chance. Robin Göltner (6:2, 6:2) hat seine Niederlage vom letzten Spiel gut verkraftet, spielte sich in einen Rausch und beendete die Partie nach nur 22 Minuten erfolgreich. Hannah Kauck (7:5, 7:5) kämpfte sich zum Zwei-Satz-Erfolg und behielt somit weiterhin ihre weiße Weste, während ihr Bruder Lukas (2:6, 4:6) das erste Mal als Verlierer das Feld räumen musste. Das neuformierte Doppel Georgescu/Göltner (6:2, 6:3) ließ den Gastgebern keine Chance und gewann souverän. Leider war das zweite Doppel Saldukas/L.Kauck (2:6, 3:6) völlig von der Rolle und konnte die sonst gewohnte Leistung nicht zeigen. Am nächsten Freitag geht es nun gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Buchschlag. Bei einem Überraschungserfolg winkt die Meisterschaft.

Gemischte U14 (Bezirksliga A)
24. Juni 2016, MSG Tennis Kinzigtal ‑ GW Biebergemünd 6:0
Mit einem klaren 6:0-Sieg beendete die Gemischte U14 das Heimspiel gegen den TC GW Biebergemünd. Die SpielerInnen zeigten starke Leistungen und waren ihren Gegnern klar überlegen. Somit war es auch kein Wunder, dass alle Spiele sehr eindeutig verliefen und die Punkte ausnahmslos beim Heimteam blieben. Emma Hoban (6:0/6:0), Leonardo Wüstefeld (6:1/6:0), Sarah Sislak (6:1/6:2) und Jan-Luca Wintermeyer (6:0/6:0) waren nicht zu bremsen. Hatte die Mannschaft in den vergangenen Wochen mit Regen und Gewittern zu kämpfen, wurde sie nun durch starke Hitze gepeinigt. Doch letztlich war dies kein Hemmnis, denn auch die Doppel waren eine klare Angelegenheit: Sislak/Hoban (6:1/6:1) und Wintermeyer/Wüstefeld (6:0/6:0). Am 1. Juni trifft man im Heimspiel auf den TC Gründau (Beginn 16 Uhr).

Juniorinnen U12 (Bezirksoberliga)
25. Juni 2016, MSG Tennis Kinzigtal ‑ RW Neu-Isenburg 6:0
Im vierten Spiel dieser Saison konnten die Juniorinnen U12 I einen überlegenen 6:0 Erfolg gegen den TC RW Neu-Isenburg erringen. Laura Hansmann (6:1/6:0) und Anabella Georgescu (6:2/6:4) siegten problemlos. Sofie Hoferer (6:4/7:5) sowie auch Emma Schmidt (6:4/6:0) mussten nach dem ersten Satz wegen Regen in die anliegende Tennishalle ausweichen, hatten aber keine Umstellungsprobleme und gewannen ihre Einzel. Die 4:0-Führung beflügelte die Mädchen und so gewannen Hoferer/Georgescu (6:2/6:2) und Hansmann/Schmidt (6:1/6:4) auch ihre Doppel. Mit dem tollen 6:0-Sieg im Rücken freut sich das Team nun auf die kommenden Aufgaben.

Juniorinnen U18 I (Bezirksliga A)
25. Juni 2016, GW Biebergemünd ‑ MSG Tennis Kinzigtal 0:6
Nach zwei Niederlagen in Folge meldeten sich die Juniorinnen U18 I mit einem deutlichen 6:0-Sieg beim TC GW Biebergemünd zurück. Bereits in den Einzeln zeigte sich die klare Überlegenheit der MSG-Spielerinnen und so konnten Celine Bittner (6:0, 6:0), Justine Bittner (6:1, 6:3), Hannah Kult (6:1, 6:0) und Lynn Bös (6:1, 6:0) alle klar in fairen Spielen überzeugen. Das eingespielte zweite Doppel mit J.Bittner/Bös holte einen weiteren klaren 6:0, 6:0-Erfolg, während auch das erste Doppel in der neuen Zusammensetzung mit C:Bittner/Kult eine gute Partie mit 6:2, 6:1 ablieferte. Somit stand der dritte 6:0-Kantersieg nach fünf Saisonspielen fest. Das Team um Mannschaftsführerin Celine Bittner behauptete damit Tabellenplatz drei.

Juniorinnen U18 II (Kreisliga A)
25. Juni 2016, MSG Tennis Kinzigtal ‑ TC Freigericht 3:3
Im letzten Saisonspiel gelang den Juniorinnen U18 I ein 3:3-Unentschieden gegen den TC Freigericht. Stefanie Hormann (3:6, 6:7) verlor gehandicapt durch Kreislauf-Probleme. Eine erfolgreiche Medenspielpremiere feierte Lara Paris (1:6, 6:3, 6:4), die sich in einem langen Match immer besser zurecht fand. Vivien Christiansen (1:6, 0:6) war ihren ganzen Kampfgeist in die Waagschale, war aber chancenlos. In zwei Sätzen gewann zeigte Pia Götzl (6:3, 6:1), die ihr Können bewies und einen stolzen Sieg feierte. Hormann/Christiansen (0:6/0:6) mussten ihren Doppel aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, so dass alle Hoffnung auf Götzl/Paris lag. Und die beiden wiederholten ihre gute Leistung aus den Einzeln auch im Doppel, so dass am Ende ein verdienter 6:0, 6:2-Erfolg heraussprang.

Junioren U12 I (Bezirksoberliga)
25. Juni 2016, MSG Tennis Kinzigtal – TK Langen 3:3
Eine Partie, die von mehrmaligen Regenunterbrechungen geplagt wurde, erlebten die Junioren U12 I im Heimspiel gegen den TK Langen. Noch bei Sonnenschein konnten alle vier Einzel begonnen werden. Lukas Faust schlug sich sensationell gegen einen nominell gleichstarken Kontrahenten (6:2, 7:6). Auch Lennart Neff (6:4, 2:6, 6:10) startete gut und fand sofort ins Spiel, aber die permanenten Coachings des Gegners (nach 4:1-Führung im ersten Satz) zeigten seine Wirkung, wodurch sich Neff leider aus der Fassung bringen ließ, obwohl er anfänglich der klar bessere Spieler war. Immer ein sicherer Punkt ist Leon Breuer (6:4, 6:1), was sich auch dieses Mal bewahrheitete; denn sein Sieg war nie gefährdet. Finn Barwich stand einem sehr talentierten und ehrgeizigen Spieler gegenüber, der ihm leider kein einziges Spiel überließ (0:6, 0:6). Wieder einmal sollten nun die Doppel das Team zu einem wichtigen Sieg führen. Doch leider misslang dieses Bestreben, obwohl die Truppe die Doppel taktisch richtig aufgestellt hatte. Neff/Barwich (6:4, 7:6) gewannen dann auch verdient, während Faust/Breuer (6:7, 4:6) knapp unterlagen. Leistungstechnisch ist die MSG auf gutem Weg und dürfte mit dem Unentschieden dem Klassenerhalt sehr nah sein.

Junioren U12 II (Kreisliga A)
25. Juni 2016, TC Langenselbold – MSG Tennis Kinzigtal 6:0
Leider setzte sich die Niederlagenserie der zweiten U12-Mannschaft weiter fort. Beim Tabellenzweiten hatten die Jungs keine Chance und mussten alle Spiele abgeben. Julian Brenner verlor sein Einzel, ebenso wie David Pastulovic und Arman Abilschanov jeweils mit 6:1, 6:1. Johannes Siekemeyer .(6:0/ 6:0) erwischte es noch schlimmer, denn er blieb gänzlich ohne Punktgewinn. Die Doppelspiele, die im Regen durchgeführt wurden, gingen ebenso an die Gastgeber: Brenner/Pastulovic verloren 6:1, 6:1), Siekemeyer/Abilschanov unterlagen noch deutlicher mit 6:0/6:0. Gegen diesen starken Gegner war nichts zu holen für den MSG-Nachwuchs.

Junioren U14 I (Bezirksoberliga)
24. Juni 2016, MSG Tennis Kinzigtal – TK Langen 2:4
Mit 2:4 unterlagen die Junioren U14 I dem letztjährigen Hessenmeister TK Langen. Der zum zweiten Mal nach langer Verletzungspause eingesetzte Felix Fass (3:6/4:6) unterlag dem amtierenden Bezirksmeister der Junioren U14 in zwei Sätzen trotz guter Leistung. Hendrik Neff an Position zwei gewann sein Einzel in überzeugender Manier klar mit 6:2, 6:1, während Tim Urbach (4:6/0:6) in zwei Sätzen unterlag. Einen Punkt steuerte auch auch Philipp Hansmann (6:1/6:4) bei, der in 2 Sätzen gewann, allerdings eine 5:1-Führung im zweiten Satz fast noch aus der Hand gab. Unglücklich und äußerst knapp unterlagen Neff/Urbach (3:6/6:4/6:7) im anschließenden Doppel in drei Sätzen. Chancenlos waren dagegen Fass/Hansmann (1:6/2:6). Mit nun drei Siegen sowie drei Niederlagen befindet sich das Team im Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga und hat den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche.

Junioren U14 II (Bezirksliga A)
24. Juni 2016, TV Buchschlag II – MSG Tennis Kinzigtal 5:1
Trotz Unwetterwarnung fand die Begegnung der Junioren U14 II in Buchschlag statt und konnte – leider besiegelt mit einer 1:5-Niederlage – vollständig beendet werden. Lukas Faust (1:6, 3:6), erst wenige Stunden zuvor von einer Klassenfahrt zurückgekehrt, war zu übermüdet und abgespannt, um seinen Gegner, den er noch beim letzten Duell geschlagen hatte, Paroli zu bieten. Lennart Neff (2:6, 1:6) fand sich einem körperlich überlegenen, drei Jahre älteren Spieler gegenüber, der ihm mit seinem hohen Topspin-Spiel Schwierigkeiten bereitete. Einzig Leon Breuer (6:1, 6:2) zeigte sich in sehr guter und gewohnt konstanter Form und verdiente sich seinen Sieg. Gegen einen starken und erfahrenen Spieler stand Timo Jöckel (3:6, 2:6) letztlich auf verlorenem Posten, obwohl er gut mitspielte und bis zum allerletzten Punkt kämpfte. Trotz des 1:3-Rückstandes aus den Einzeln waren die Chancen auf ein Unentschieden noch gegeben. Aber auch dies sollte nicht gelingen, denn Neff/Breuer (4:6, 6:7) steigerten sich zwar kontinuierlich, konnten sich aber im zweiten Satz nicht über den Tiebreak hinaus in einen dritten Satz retten. Auch bei Faust/Jöckel (6:7, 6:2, 9:11) war es extreme knapp. Leider verlor man den Match-Tiebreak ganz unglücklich mit dem knappsten der möglichen Ergebnisse. Trotz des klaren 1:5-Endergebnisses spielte man fast auf Augenhöhe, so dass der angestrebte Klassenerhalt durchaus machbar ist, auch wenn das Team Spielerengpässe zu beklagen hat.

Junioren U18 I (Gruppenliga)
25. Juni 2016, Kelkheimer TEV – MSG Tennis Kinzigtal 6:0
Im Gruppenligaspiel beim Kelkheimer TEV mussten sich die Spieler der Junioren U18 I klar mit 0:6 geschlagen geben. In den Einzel verloren Andreas Wöber (3:6, 4:6) und Cedric Gailing (1:6, 0:6) gegen starke Gastgeber in zwei Sätzen. Felix Fass (3:6, 7:6, 1:6) konnte zwar einen dritten Satz erzwingen, war aber in diesem dann klar unterlgen. Auch Markus Wöber (4:6, 7:5, 5:7) zeigte ein spannendes Match, musste sich aber letztlich ebenso geschlagen geben. Auch in den Doppel konnten Gailing/Wöber M. (3:6, 1:6) und Fass/Wöber A. (4:6, 5:7) keine Punkte mehr holen.

Junioren U18 II (Bezirksliga A)
25. Juni 2016, TC Klein-Krotzenburg – MSG Tennis Kinzigtal 0:6
Nach den zwei Auftaktniederlagen errangen die Junioren U18 II den mittlerweile driiten Erfolg in Serie, der mit 6:0 beim TC Klein-Krotzenburg auch noch sehr deutlich ausfiel. Hendrik Neff an Position eins gewann sein Einzel mit 6:1, 6:2. Auch Julius Fass ließ  seinem Gegner bei einem ungefährdeten 6:1, 6:1-Sieg keine Chance. Philip Hansmann an Position drei setzte sich auch in zwei Sätzen durch (6:3, 6:3). Auch Luis Manz überzeugte (6:0, 6:3) und somit stand der Sieg schon nach den Einzeln fest. Die Doppel Neff/Hansmann (6:4, 4:6, 7:6) und Fass/Manz (6:0, 7:5) hatten mit Konzentrationsschwierigkeiten nach den in den Einzeln bereits feststehenden Sieg zu kämpfen, setzten sich aber am Ende durch und sicherten sich somit den Klassenerhalt in der Bezirksliga A.

Junioren U18 III (Kreisliga B)
25. Juni 2016, BW Gelnhausen II – MSG Tennis Kinzigtal 6:0
Eine klare 0:6-Niederlage mussten die Junioren U18 III gegen Tabellenführer BW Gelnhausen hinnehmen. Für Theo Mähler (0:6, 0:6), Marius Wunderlich (3:6, 3:6), Nicolas Langauer (1:6, 1:6) und Alexander Münzel (2:6, 0:6) waren die Gastgeber, die über deutlich mehr Erfahrung verfügten, an diesem Tag einfach zu stark. So war an diesem Spieltag für die Jungs um Mannschaftsführer Theo Mähler trotz großem Kampf in den Doppeln Wunderlich/Langauer (1:6, 0:6) und Mähler/Münzel (1:6, 4:6) nichts zu holen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2