Erfolgreiche Turniere des TC Grün-Weiß Biebergemünd

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die beiden großen Tennisturniere des Tennisclub Grün-Weiß Biebergemünd sind erfolgreich zu Ende gegangen.



Vom 04.08.16 – 07.08.16 fand der 9. Biebergemünd Cup in einer Einzelkonkurrenz im Damen- und Herrenbereich statt. Es waren erneut ca. 50 Starter am Start. In einem sehr hochklassigen Endspiel siegte Max Wolz (LK5 / SF Seligenstadt) gegen den Favoriten und dreimaligen Sieger Robin Frühwacht aus Altenmittlau (LK 2 / TC Albstadt) mit 5:7, 6:0 und 10:6 im Champions-Tiebreak nach über zwei Stunden Spielzeit. Bei den Damen siegte die in Gründau wohnende Lisa Reuter (LK 9 / THC Hanau) gegen Louisa Amberg (TC Bad Soden Salmünster) mit 6:2, 6:2. Somit standen auch die Sieger der Gesamtwertung der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen MKK Tennis Trophy 2016 (Pfingsturnier Hasselroth, Gründau Cup und Biebergemünd Cup) fest. Lisa Reuter und Robin Frühwacht erhielten einen zusätzlichen Preis der drei Turnierveranstalter (TC Hasselroth - Pfingstturnier, TC Gründau - Gründau-Cup, TC Biebergemünd - Biebergemünd Cup). Eine Neuauflage dieser Turnierserie ist für 2017 erneut geplant.

In der Nebenrunde des Biebergemünd Cup siegte in der Damen Konkurrenz Michelle Schraub (THC Hanau) gegen Eva Rieth (TC Blankenbach) mit 6:3, 7:5. Im Herrenbereich war Dennis Nowak (TC Klein-Krotzenburg) gegen Nico Dittus (TC Albstadt) mit 6:4, 4:6, 11:9 erfolgreich. Anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums fand während des Turniers am Samstagabend eine Jubiläumsfeier auf der Terrasse des TC Grün-Weiß Biebergemünd statt, bei dem die Gründungsmitglieder des Vereins geehrt wurden. Es erfolgten Grußworte des Vorsitzenden Winfried Jackel und eines Vertreters der Gemeinde Biebergemünd. Alfons Link präsentierte sehr anschaulich einen ausführlichen Chronikrückblick über die letzten 40 Jahre über eine Leinwand. Im Anschluss wurde noch bis spät in die Nacht im Clubheim des Tennisclubs gemeinsam mit DJ Peter gefeiert.

Am vergangenen Wochenende fand am 13.08.16 + 14.08.16 der 2. AK Cup (Altersklassen Cup Tagesturnier) auf der Anlage des Tennisclub Grün-Weiß Biebergemünd statt. Es gab eine Einzelkonkurrenz im Damen- und Herrenbereich in den Altersklassen 30, 40, 50. Jeder Teilnehmer hatte genau zwei Spiele und konnte damit nochmals wichtige Punkte für seine Leistungsklasse sammeln. Bei dieser Turnierform gibt es keinen Gesamtsieger. Der große Vorteil besteht darin, dass man in der Regel auf Gegner aus einer ähnlichen Leistungsklasse trifft und spannende Spiele somit vorprogrammiert sind. Es hatten sich insgesamt über 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen LK 6 und LK 23 angemeldet. Es wurde sehr gutes Tennis geboten und die Teilnehmer hatten auch im Anschluss an die Spiele noch lange Zeit auf der Terrasse des Tennisclubs zu verweilen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2