Landestheater Marburg: „Früchte des Zorns“

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 03.02.17 um 20.00 Uhr gastiert das Hessische Landestheater Marburg mit dem Stück „Früchte des Zorns“ in der Stadthalle Schlüchtern.



Das Drama, nach dem Roman von John Steinbeck, hat auch heute noch nicht an Aktualität verloren. Zum Inhalt: Die Farmer Oklahomas und Arizonas werden aufgrund jahrelanger Dürre und der „Großen Depression“ hochverschuldet und deshalb von ihren Gläubigern von ihren Ländereien vertrieben. Da in Kalifornien Erntehelfer gesucht werden, zieht es die geflüchteten Farmer entlang der Route 66 nach Westen. Dort jedoch erwarten sie keine Sicherheit , sondern es schlägt ihnen Ausgrenzung, Vorurteile und Hass entgegen. Man fürchtet sie als Konkurrenten um Wohlstand und Arbeit. Aber sie kämpfen um ihre Würde und den Zusammenhalt der Familie.

Das junge Ensemble des Landestheater’s Marburg zeigt in aufwändiger Kulisse eine große zeitlose Geschichte über das Glück in unglücklichen Verhältnissen, die Angst vor dem Fremden und die eigenen Handlungsspielräume angesichts allgemeiner Ohnmacht.

Karten für die Aufführung gibt es im Büro für Touristik-Kultur-Freizeit , Krämerstraße 5 in Schlüchtern, Tel. 0 66 61 85359 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Tickets kosten 15,00 – 18,00 Euro. Schüler erhalten die Karten zum Preis von 9,00  €.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2