Münchner Tournee-Theater: „Die Wunderübung“

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Köstlich, feinfühlend ironisch und fast zärtlich, aber auf jeden Fall mit viel Sympathie, führt Daniel Glattauers Schauspiel „Die Wunderübung“ ins Labyrinth zwischenmenschlicher Beziehungen.



wunderuebung.jpg

Das Münchner-Tourneetheater setzt die Komödie am Montag, 13. November, um 20 Uhr in der Stadthalle Gelnhausen mit Michaela May und Michael Roll in den Hauptrollen in Szene. Karten gibt es an der Infothek im Rathaus Gelnhausen (Montag, Mittwoch, Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr; Dienstag von 7.30 bis 18 Uhr; Freitag 7.30 bis 13 Uhr) oder online unter www.gelnhausen.de. Restkarten an der Abendkasse. Die Karten kosten zwischen 15 und 19 Euro, je nach Kategorie.

Zum Inhalt: Joana und Valentin haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen, ihre Beziehung ist am Tiefpunkt angelangt. Die Stimmung im Therapieraum des Paartherapeuten - eisig. Aber Joana hat eine ganze Menge über Valentin zu sagen, und der muss sich verteidigen und schießt treffsicher zurück. Die bekannten Klischees von Frauen, die nicht zuhören und ständig reden, von Männern, die nicht zu Wort kommen, von Seitensprüngen und der Reue darüber, von Therapeuten, die ihrer Klientel nicht gewachsen sind, sie alle werden hier genüsslich aufgefächert. Der Therapeut versucht, das Eis mit Übungen und Tricks zu brechen - vergeblich. Erst als er selbst durch einen Anruf seiner Gattin aus dem Gleichgewicht geworfen wird, taut die harte Kruste auf, denn plötzlich wenden sich alle dem wesentlich interessanteren Ehedrama des Paartherapeuten zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2