„Die 39 Stufen“: Hitchcock im Olof-Palme-Haus

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Jugend-Ensemble des hist(o)erischen theaters hanau e.V. spielt im Juni „Die 39 Stufen“ von John Buchan.



stufenhitch1.jpg

stufenhitch2.jpg

stufenhitch3.jpg

stufenhitch4.jpg

stufenhitch5.jpg

stufenhitch6.jpg

stufenhitch7.jpg

Im Jahr 1935 wurde Buchans Roman von Alfred Hitchcock verfilmt und 2005 von Patrick Barlow für die Bühne bearbeitet. Das temporeiche Stück ist gespickt mit witzigen Dialogen, die die Lachmuskeln des Publikums gehörig strapazieren werden.

Der spannende Spionagethriller nimmt die Zuschauer mit auf eine spektakuläre Verfolgungsjagd quer durch Großbritannien, die in London ihren Anfang nimmt und im verschlafenen Örtchen Alt Na Shellach in Schottland endet. Nach einem Theaterabend in London stirbt die schöne Begleiterin von Richard Hannay in dessen Wohnung, nachdem sie ihn noch vor einer Spionageorganisation namens „Die 39 Stufen“ warnen konnte. Auf der Flucht vor der Polizei und den Agenten versucht Hannay, seine Unschuld zu beweisen und verfällt dabei immer wieder den Reizen schöner Frauen. Pamela, die ihn eigentlich verraten möchte, wird, durch Handschellen an ihn gekettet, zur unfreiwilligen Reisebegleiterin. Nach Überwindung vieler Hindernisse endet die Jagd in einem spannenden Showdown.

Die Londoner Originalaufführung in der Inszenierung von Maria Aitken fand im August 2006 im Tricycle Theatre in Kilburn statt und wurde am 14. September 2006 vom Criterion Theatre in West End übernommen. Die Regisseurin der englischen Inszenierung war Fiona Ruffini. Am 3. Juni 2016 um 19.30 Uhr feiert das Hanauer Ensemble seine Premiere im Olof-Palme-Haus, Pfarrer-Hufnagel-Str 2, 63454 Hanau-Kesselstadt. Weitere Aufführungen finden am 4./5./10./11./12.06.2016 statt. Vorstellungsbeginn ist freitags und samstags jeweils um 19.30 Uhr, sonntags um 18 Uhr. Karten und weitere Infos gibt es unter www.ht-hanau.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2