Triathlon-Härtetest: 7. Kinzigman in Langenselbold

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist der erste Freiwasser-Triathlon des Jahres und der absolute Härtetest zum Saisonstart: Am 21. Mai findet der 7.“Kinzigman“ rund um den Kinzigsee in Langenselbold statt,  über 300 Männer und Frauen werden ihre Form nach der Wintervorbereitung überprüfen. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem professionellen Event entwickelt, der ADAC Triathlonclub Main-Kinzig will den Athleten und Zuschauern auch in diesem Jahr den perfekten Rahmen für sportliche Höchstleistungen bieten.



Am Ablauf ändert sich nichts: Um 10 Uhr fällt der Startschuss für die Männer in der ersten Schwimmgruppe, in der sich auch in diesem Jahr mancher Profi tummeln wird. Zehn Minuten später werden die Frauen und alle Hobby-Triathleten auf die 500 Meter-Schwimmstrecke geschickt, die wieder von einem kurzen Landgang unterbrochen wird. Das Tragen von Neoprenanzügen bei den aktuellen Temperaturen ist natürlich obligatorisch.

Eine Änderung gibt es in diesem Jahr bei der anschließenden 20-Kilometer-Radstrecke: Der Wendepunkt ist diesmal in Gründau-Rothenbergen und die Teilnehmer kommen nicht mit anderen Verkehrsteilnehmern in Konflikt. Aufgrund von behördlichen Auflagen muss die Strecke nämlich komplett gesperrt werden. Betroffen davon sind in Langenselbold die Straße „Am Kinzigsee“, außerdem Schloßstraße, Hanauer Straße und Gelnhäuser Straße sowie die parallel zur A66 laufende Kreisstraße 901 und die Frankfurter Straße in Rothenbergen. Die Sperrung gilt am 21. Mai von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr. „Die Anwohner werden gebeten, das Gebiet zu umfahren und sind natürlich als Fans an der Strecke oder im Start- und Zielbereich am Kinzigsee herzlich willkommen“, teilten die Veranstalter im Vorfeld mit.

Rund um den See können die Zuschauer dann gleich zweimal die Teilnehmer auf der abschließenden 5-Kilometer-Strecke-Laufstrecke anfeuern, die wie bereits im Vorjahr als Rundkurs angelegt ist. Die schnellsten Triathleten werden zirka eine Stunde nach dem Startschuss im Ziel erwartet. Neben den Einzelstartern haben auch wieder Staffeln die Möglichkeit, am „Kinzigman“ teilzunehmen und können sich noch kurzfristig anmelden. Für die Zuschauer ist der Eintritt zum Kinzigsee-Gelände wie gewohnt frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2