12-jährige Radlerin von Motorrad erfasst

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagabend um 18 Uhr wollte eine 12-jährige Radfahrerin die Hanauer Landstraße (ehemalige B 8) in Großwelzheiman der Fußgängerfurt zwischen der Hauptstraße und der Straße „Am Oberborn“ überqueren.



Laut Zeugen achtete sie dabei ab er in keinster Weise auf den vorfahrtsberechtigten Querverkehr und wurde prompt von einem in Richtung Aschaffenburg fahrenden Motorrad, dessen 53jähriger Fahrer noch vergeblich eine Vollbremsung eingeleitet hatte, erfasst. Sie wurde mit ihrem Fahrrad durch die Luft geschleudert und kam in der Fahrbahnmitte auf dem Asphalt zum Liegen. Aber auch der Kradfahrer kam mit seiner 52jährigen Sozia zu Sturz, schlitterte mit samt seiner Harley quer über die Fahrbahn und kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit einem entgegenkommenden Ford KA, an dessen Steuer ein 77jähriger Rentner saß.

Hierbei hatten die drei Zweiradfahrer großes Glück im Unglück, erlitten sie doch allesamt nicht allzu schwere Verletzungen. Da man aber am Unfallort zunächst bei der Schülerin Schlimmeres befürchten musste, wurde sie nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in die UNI-Klinik nach Frankfurt geflogen. Noch am Abend konnte aber von dort Entwarnung gegeben werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2