Nahverkehrszug bleibt liegen: Fahrgäste evakuiert

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehren aus Sailauf, Laufach, Waldaschaff und Hösbach-Bahnhof sowie Kreisbrandrat Karl-Heinz Ostheimer und Kreisbrandinspektor Otto Hofmann wurden heute Abend (04.04.2018) um 21:20 Uhr zu einer brennenden Lokomotive zwischen dem Gewerbegebiet Weiberhöfe und dem Ortseingang Fronhofen alarmiert.



Die Einsatzstelle befand sich in unwegsamem Gelände und konnte nur fußläufig erreicht werden. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein aus Würzburg kommender Nahverkehrszug kam aufgrund eines technischen Defektes in der Stromversorgung zum Stehen. Personen kamen bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden.

Mit dem anwesenden Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde vereinbart, dass die 38 Reisenden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuiert werden und anschließend durch Kräfte des Bayerischen Roten Kreuzes mit Mannschaftstransportwagen zum Hauptbahnhof nach Aschaffenburg gefahren werden. Für den Transport beeinträchtigter Personen sowie das Gepäck kam ein Schienenrollwagen der Feuerwehr zum Einsatz. Die Evakuierung erfolgte reibungslos, die Einsatzstelle wurde anschließend der Bahn übergeben.

Der Feuerwehreinsatzleiter konnte auf 16 Einsatzfahrzeuge und rund 60 Feuerwehrkräfte zurückgreifen. Die Kreisbrandinspektion Aschaffenburg war mit Kreisbrandrat Karl-Heinz Ostheimer und Kreisbrandinspektor Otto Hofmann vertreten. Von rettungsdienstlicher Seite waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, fünf Mannschaftstransportwagen und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Der Feuerwehreinsatz wird gegen 23:00 Uhr beendet sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2