Mömbris: Pkw-Brand greift auf Haus über

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagnachmittag (19.04.2018) um 14.30 Uhr wurden die Feuerwehren von Niedersteinbach und Mömbris zu einem Pkw-Brand nach Niedersteinbach in den Tannenberg gerufen.



Schon auf der Anfahrt der Feuerwehrkräfte war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein VW Caravelle in voller Ausdehnung und das Feuer griff auch bereits auf die Fassade und Fenster des Hauses über. Zwei Fenster platzten von der Hitze des Feuers und der Brand breitete sich in eine Wohnung aus. Die Feuerwehr traf sehr schnell nach der Alarmierung ein und löschte die Hausfassade und den brennenden Pkw. Während der Löschmaßnahmen setzte sich auf einmal der Pkw fahrerlos in Bewegung und rollte aus dem Hof über die Straße in den Gartenzaun eines Nachbarn.

Den Pkw löschte ein Trupp unter Atemschutz - die Wohnung im Haus wurde von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht und belüftet. Hierbei wurden zwei Hochleistungslüfter und zwei Wärmebildkameras eingesetzt. Ein Bewohner des Hauses, der selbsttätig Löschversuche am Pkw vornahm, wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht (Rauchvergiftung). 

Die Feuerwehren Niedersteinbach und Mömbris waren mit 3 Fahrzeugen und 17 Personen an der Einsatzstelle. Kreisbrandinspektor Frank Wissel war ebenfalls vor Ort. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der Einsatz war gegen 16:30 Uhr beendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2