Mömbris: Feuer in einer Baumgruppe

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend (21.04.2018) um 21.37 Uhr wurden die Feuerwehr Mömbris, die Drehleiter der Feuerwehr Alzenau sowie Kreisbrandinspektor Frank Wissel zu einem Brand von mehreren Bäumen an einem Wohnhaus in Mömbris-Strötzbach alarmiert.



Es gab mehrere Notrufe von Pkw-Fahrern, die von Niedersteinbach nach Mömbris unterwegs waren und Nachbarn in der Womburgstraße, die alle von einem massiven Feuerschein direkt an einem Wohnhaus berichteten.

Die ersten Kräfte der FF Mömbris trafen kurze Zeit später ein und konnten ein sehr großes Feuer mit einem Durchmesser von 5 Metern und einer massiven Höhe im Garten des Hauses in der Womburgstraße erkennen - dies war der Grund für die vielen Notrufe, die alle auch vollkommen berechtigt und richtig waren. Das Feuer wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht und das brennende Holz und Unrat auseinander gezogen. Die Bewohner des Hauses wurden von der Polizei ermahnt, solch ein großes Feuer bei Dunkelheit in der Nähe von Bäumen nicht zu machen.

Die Feuerwehr Mömbris war mit vier Fahrzeugen und 30 Mann an der Einsatzstelle - die Drehleiter aus Alzenau (mit drei Mann besetzt) konnte die Alarmfahrt abbrechen. Ebenso konnte der Rettungswagen aus Schöllkrippen seinen Einsatz abbrechen und zur Rettungswache zurückkehren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2