Mömbris: Schwelbrand schnell unter Kontrolle

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagmittag gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Mömbris zu einer unklaren Rauchentwicklung in Rappach alarmiert.



Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus und erkundete umgehend vor Ort die Lage. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude. Brandherd war ein Kachelofen von dem aus sich das Feuer in den Holzfußboden gefressen hatte. Mit schwerem Werkzeug wurde der Fußboden sowie Teile der Zimmerwand geöffnet und mit einer Kübelspritze sowie einem D-Strahlrohr abgelöscht. Im Einsatz befanden sie drei Atemschutztrupps.

Danach wurde das Gebäude belüftet und entraucht. Einsatzleiter Felix Geis konnte auf insgesamt 26 Einsatzkräfte zurückgreifen, darunter auch die Feuerwehr Schimborn, welche zur Unterstützung nachalarmiert wurde. Der Rettungsdienst und Kreisbrandinspektor Frank Wissel waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2