Große Ölspur führt durch den halben Kahlgrund

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Samstagmorgen zog sich eine große Ölspur durch den halben Kahlgrund.



Die Ölspur begann in Westerngrund und ging dann über Hofstädten, Omersbach, Dörnsteinbach, Niedersteinbach nach Mömbris und endete dort in der Johannesberger Straße. Ölspuren verursachen eine rutschige Fahrbahn und stellen somit eine Verkehrsgefährdung dar, die zu Unfällen führen kann. Insbesondere Zweiradfahrer können sich bei Stürzen auf einer Ölspur erheblich verletzen. Deshalb und auch aus Gründen des Umweltschutzes ist es notwendig, Ölspuren umgehend und gründlich zu beseitigen.

Die Feuerwehren Westerngrund, Hofstädten, Geiselbach, Omersbach, Dörnsteinbach, Niedersteinbach und Mömbris wurden gegen 09.30 Uhr alarmiert und waren mit 9 Fahrzeugen und 72 Feuerwehrleuten im Einsatz um die Ölspur zu beseitigen. Kreisbrandinspektor Frank Wissel war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die betroffenen Straßen wurden von der gleichfalls anwesenden Straßenmeisterei mit Hinweisschildern ausgeschildert. Der Einsatz war gegen 11.00 Uhr beendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2