Wie auf unseren Burgen gelebt wurde

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wie auf unseren Burgen gelebt wurde!" heißt es am Samstag, 5. August, und Sonntag, 6. August, auf der Ronneburg.



legenote.jpg

Die Besucher eine Museumsbelebung mit der Mittelalter-Gruppe„le Genote“ und Freunde auf der Burg erleben.

"Wir, die Gruppe Ie-Genôte und Freunde, freuen uns, am 5. und 6. August erneut die Ronneburg zu beleben. Wir sind ein loser Zusammenschluss von Leuten, die Spaß am Hobby Mittelalter und den damit verbundenen Tätigkeiten haben: So kann man bei uns erfahren, wie Wolle im Kessel über dem offenen Feuer gefärbt wird. Auch die  Hofstube wird belebt sein, hier gibt es mittelalterliche Handarbeiten wie spinnen, sticken, evtl. auch brettchenweben zu sehen. In der Burgküche wird den ganzen Tag gekocht, um die Teilnehmer der Belebung zu versorgen, selbstverständlich nach überlieferten Rezepten (u. a. aus dem „Buoch von guter Spise“).

Des Weiteren wird auch der Holzbackofen in Betrieb genommen und frisches Brot gebacken. Im Burghof wird getanzt (nach überlieferten Tänzen aus der Renaissance), denn obwohl keine Tänze aus dem hohen Mittelalter überliefert sind, kann man sich doch gut vorstellen, dass diese ähnlich wie die Renaissancetänze gewesen sind. Vor allem aber macht das tanzen sehr viel Spaß, Besucher sind hierzu übrigens herzlich willkommen und dürfen ebenfalls teilnehmen!", heißt es in der Vorankündigung.

So gibt es dieses Mal wieder einiges zu sehen, zu erfahren und mit zu erleben. Mittelaltergruppe Ie-Genôte und Freunde - die Veranstaltung findet jeweils von 11 – 17 Uhr statt. Es gelten die normalen Eintrittspreise der Burg - kein extra Eintritt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2