„Kochen wie die Römer“ im Museum Schloss Steinheim

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was kam wohl bei den alten Römern auf den Tisch, bevor es Pizza und Pasta gab? Diese Frage wird am Sonntag, 15 Oktober, von 15- 17 Uhr im Museum Schloss Steinheim beantwortet.



kochenwiedieroemer.jpg

Im Rahmen des Kinderkult(o)urprogramms lädt das Museum Schloss Steinheim Familien mit Kindern ab acht Jahren zu einer römischen Koch- und Schlemmer-Orgie ein. Während der zweistündigen Veranstaltung gehen die Teilnehmer auf Zeitreise und versuchen sich an 2.000 Jahre alten Rezepten. Es wird geschnippelt, gehackt und gerührt und natürlich dürfen die selbst zubereiteten Speisen anschließend verkostet werden.

Die Kosten betragen für einen Erwachsenen und ein Kind 12 Euro. Jede weitere Person zahlt 5 Euro. Maximal 20 Personen können an der Veranstaltung teilnehmen. Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail an .

Im Museum Schloss Steinheim für Regionale Archäologie und Stadtgeschichte kann man samstags und sonntags von 11 -17 Uhr seine Römerkenntnisse noch weiter vertiefen oder auch einen Römer-Kindergeburtstag buchen. Wer mit der ganzen Kita- oder Schulklasse kommen will, ist in Steinheim ebenfalls richtig. Alle Informationen sowie weitere Kinderkult(o)ur-Termine finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

Foto: Im Rahmen des Kinderkult(o)urprogramms lädt das Museum Schloss Steinheim Familien mit Kindern ab acht Jahren zu einer römischen Koch- und Schlemmer-Orgie ein.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2