Ostermontag im ErlebnisWildpark „Alte Fasanerie“

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ostermontag, 02. April erwartet Familien und Wildparkfreunde ein abwechslungsreicher Vormittag in der Wildparknatur.



ostermonwildpark.jpg

Ab etwa 9 Uhr bis mittags um 14 Uhr richten die Mitarbeiterinnen von HessenForst einen Osterwald für Kinder ein. Dort können Kinder nach Ostereiern und Leckereien suchen. Zwei Osterhasen sind unterwegs und verteilen an die kleinen und großen Besucher Süßigkeiten. Bei trockenem Wetter finden weitere Kinder-Aktionen auf der Festwiese und im Gerhard-Schulz-Haus statt. Angeboten werden Bastelaktionen und ein sportlicher Häschen-Parcours, an dem Kinder teilnehmen und die Häschenprüfung ablegen legen.

Ein schönes Sahnebonbon erwartet die besonders suchfreudigen Familien mit der „Hasen-Such-Rallye“. Bereits am Gründonnerstag werden dafür farbenfrohe Hasensilhouetten im Wildpark versteckt. Wer findet ihre Standorte auf einer vorgegebenen Wildparkrunde und zeichnet sie am Ostermontag richtig in den Laufplan ein? Für die Teilnahme gibt es vorneweg ein buntes Ei aus der Hand einer Wildparkführerin. Wer den Laufplan außerdem beim Wildparkteam abgibt, hat zusätzlich die Chance für sich und seine Familie die kostenfreie Teilnahme an einer der Fledermaus-Abendwanderungen oder an einer anderen Wildpark-Führung aus dem Jahreskalender zu gewinnen. Auch der Förderverein des Wildparks öffnet das Gerhard-Schulz-Haus (Informationszentrum) ab etwa 10 Uhr. Hier können Besucher bis 13 Uhr Waffeln, Kuchen und warme Suppen sowie Getränke und schöne Artikel des Fördervereins erwerben und damit die Arbeit des Wildparks unterstützen.

Die Hasen-Suchrallye ersetzt dieses Jahr zum ersten Mal die große Ostereier-Suche im Wildpark. Mit dem neuen Konzept will die verantwortliche Waldpädagogin Sabine Scholl für mehr „Verteilungsgerechtigkeit“ unter den Wildparkbesuchern sorgen. So haben auch die Besucher am späteren Vormittag noch die Chance, ein Osterei zu erhaschen. Zunehmend zum Problem wurden in den vergangenen Jahren auch die klugen Krähen. Sie haben schon längst gelernt, dass die bunten Ostereier eine schöne Leckerei nicht nur für uns Menschen sind.

Am Ostermontag gelten die normalen Eintrittspreise für Besucher (3,50 Euro für Kinder ab 3 bis 17 Jahren und 7,00 Euro für Erwachsene; Familienkarten gibt es für 19 Euro).

Foto: S. Janka


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2