Eintauchen in Historie der Marienkirche

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mächtig ragt die Marienkirche gen Himmel, so als wollte sie in die höchsten Himmelsphären vordringen -  ein kühner und mächtiger Bau, so alt wie die Stadt selbst.



baumeistervingerhut.jpg

Erbaut durch Baumeister und Steinmetz Heinrich Vingerhut und seine Gesellen. Am Freitag, 15. Juni, 20 Uhr, nimmt er die Teilnehmer der Erlebnisführung „Baumeister Vingerhut“ mit in die Anfangstage der heutigen Barbarossastadt. Die Gäste dieser Erlebnisführung begleiten Heinrich Vingerhut und seine Ehefrau, die Gelnhäuser Gastwirts- und Kaufmannstochter Gabriele, durch das historische Gelnhausen im Jahre 1252. Während des Spaziergangs treffen sie auf Maria, die Flößerin. Die beiden Frauen haben sich im Jahr 1252 einiges zu erzählen. Von Heinrich Vingerhut lernen sie dabei viel von der Architektur und der Baugeschichte des heutigen Wahrzeichens von Gelnhausen.

Karten für diesen spannenden Rundgang durch das historische Gelnhausen gibt es in der Tourist-Information am Obermarkt, Tel. 06051/830-300 oder 06051/830-301. Sie können auch direkt vor der Führung erworben werden. Die Führung startet am Rathaus auf dem Obermarkt. Die Karten kosten zehn Euro, Kinder und Jugendliche von sieben bis 16 Jahren zahlen fünf Euro. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Tourist-Information, Tel. 06051/830-300 oder 06051/830-301, unter www.gelnhausen.de  und unter www.facebook.com/gelnhausen.erleben.

Foto: Baumeister Heinrich Vingerhut weiß seiner  Ehefrau Gabriele allerhand über die Entstehung der Marienkirche zu berichten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2