Wer braucht denn im Zeitalter von Dating-Plattformen noch so etwas? Die Antwort ist simpel: Die Musical-Familie braucht „Dolly“, denn sie ist die Hauptperson des Musical-Welterfolges „Hello Dolly!“, den die Gruppe ab März dem Nidderauer und Schönecker Publikum präsentieren wird.

An diesem Wochenende hatte sich das 60-köpfige Ensemble um Kulturpreisträgerin und Produzentin Leonore Kleff in das Jugendzentrum Ronneburg zurückgezogen. Hier wurde in den vergangenen Tagen in einzelnen Gruppen und Teams praktisch rund um die Uhr an dem Werk gearbeitet. Erstmals wird jetzt ein Durchlauf gespielt. Der professionelle Choreograph Maik Eckhardt macht sich eifrig Notizen, während die Darstellerinnen und Darsteller alles geben. In den vergangenen Wochen hat er besonders das Ballett gefordert und mit ihnen aufregende Showeinlagen und reizvolle Tänze einstudiert.

Leonore Kleff hat alle Hände voll damit zu tun, das Live-Orchester vor der Bühne mit den Solisten und dem Chor auf der Bühne zu vereinen. Die Melodien, die zu hören sind, sind eingängig und laden zum Mitsingen ein. Das Regieteam um Uta Mathea hat alles gegeben, um die Dialoge kurzweilig und schlüssig zu präsentieren. Schauspielerisches Talent ist nicht nur von den Protagonisten gefragt. Auch der Chor ist in das Spiel einbezogen.

Die Hauptrolle „Dolly“ spielt Romina Jungk, die vielen aus den vergangenen Inszenierungen bekannt sein dürfte. Ebenso wie das Ballett von Anni Lenz hält sie der Gruppe seit über 25 Jahren die Treue. Sie verrät: „Es war mein Herzenswunsch, dieses Musical zu inszenieren.“ Nicht nur sie muss dafür bis an ihre Grenzen gehen. „Komm‘ Barnaby, wir fahren nach New York“, hört man Cornelius rufen, der von Matthias Setzer gespielt wird. Das ist das Zeichen für das Orchester wieder aufzuspielen und die kleine Bühne wird voll und voller. Es ist ein Gedränge wie in den belebten Straßen von New York. Aufwändige Kostüme, passende Requisiten und noch mehr gute Laune bei allen Mitwirkenden. 

Ralph-Peter Hahn gibt den Futterhändler Horace Vandergelder. Ob Dolly es schafft, sich selbst an ihn zu vermitteln? An diesem Vormittag wird dieses Geheimnis noch nicht gelüftet, denn zum Ende des Akt 1 ist Schluss. „Akt 2 ist kommendes Wochenende dran, dann erstmals mit Kulisse,“ verrät Regieassistentin Edeltraud Ferger.  

Neben bekannten Gesichtern in den Hauptrollen gibt es aber auch Neueinsteiger bei der Musical-Familie. Wer es ist und welche Rollen die Newcomer besetzen, erfährt das Publikum an folgenden Aufführungsterminen:

Die Aufführungstermine sind:
02. & 03.03.2024 • Willi-Salzmann-Halle, Nidderau-Windecken
16. & 17.03.2024 • Bürgerhaus, Nidderau-Ostheim
20. & 21.04.2024 • Kultur- und Sporthalle, Nidderau-Heldenbergen
27. & 28.04.2024 • Bürgertreff, Schöneck-Kilianstädten
samstags 19 Uhr; sonntags 17 Uhr

Weitere Informationen und Online-Vorverkauf auf www.LeonoreKleff.de

zielgerhelloodl az

zielgerhelloodl az1

zielgerhelloodl az2

zielgerhelloodl az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2