Gemeinsames Kulturprogramm von Altenstadt, Nidderau und Schöneck

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lisa Fitz, Django Asül und Sissi Perlinger! Kabarett und Klassik, Kunst, Klamauk und Kindertheater, Marktplatzspektakel und Musical, große Symphonie mit „Broadway meets Hollywood“ und eine noch größere Stimme mit Katharine Mehrling, die in ihrem Heimatort Ostheim die Chansons von Edith Piaf darbietet – ab sofort läuft der Vorverkauf für das interkommunale Kulturprogramm von Altenstadt, Schöneck und Nidderau.



In Nidderau gibt es Tickets im Bürgerbüro des Rathauses, in der Backstube Philippi (Heldenbergen) und im Kiosk „Zur Eisenbahn“ (Ostheim). Weiter Vorverkaufsstellen stehen in Altenstadt und Schöneck zur Verfügung. Eine Übersicht der Veranstaltungen bietet die 52-seitige, kostenlose Hochglanzbroschüre, die in den Rathäusern, Banken und Geschäften ausliegt.

„Das Programm hat für jeden Geschmack etwas zu bieten und kann sich wirklich sehen lassen“, betont Nidderaus Bürgermeister Gerhard Schultheiß. Rainer Volz, Fachbereichsleiter Familie und Kultur in Schöneck, und der ehrenamtliche Nidderauer Kulturbeirat um den Vorsitzenden Jürgen Reuling haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Lokale Künstler wie Kulturpreisträgerin Leonore Kleff mit dem Musical „Im weißen Rössl“ oder die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden kommen ebenso zum Zuge wie national und international bekannte Künstler wie Lisa Fitz oder die Jazzer der Klezzmates aus Krakau.

Höhepunkte der Veranstaltungen in Nidderau sind das Gastspiel der Frankfurter Sinfoniker mit großen Filmmusiken unter dem Motto „Broadway meets Hollywood“ im März, das Musical „Im weißen Rössl“, das von März bis Mai insgesamt achtmal aufgeführt wird, die 16. Buchmesse Main-Kinzig im April, die Nidderauer Rocknacht im Juni, das Markplatzspektakel mit der Blassportgruppe „Back in Blech“ im Juli und der Piaf-Abend mit Katharine Mehrling im September. Ob als Weihnachtsgeschenk oder für den Eigenbedarf – Interessenten sollten sich beeilen, weil die Karten für viele der „kulturellen Perlen“ frühzeitig vergriffen sind.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2