PHM und Berné zünden rhythmisches Feuerwerk

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Rhythm ‚n‘ Dance“ – so lautet das Motto des Konzertabends, den die Paul-Hindemith-Musikschule Hanau und Bruchköbel (PHM) am Sonntag, 19. Juni 2016 um 18 Uhr im Congress Park Hanau (CPH) auf die Bühne bringen wird.



Im ersten Teil des Konzertes werden junge Solisten und Ensembles der PHM ein rhythmisches Feuerwerk zünden, das keinen ruhig sitzen lassen wird. Zu hören sein werden unter anderem die Trommelkids der PHM, weiter das Schlagzeug-Ensemble „InTakt“ mit einer eigenen kreierten Performance, Solisten am Flügel, die Formationen „Jazz43“ und der „Mobile Blechschaden der PHM“. Der zweite Teil des Konzertes ist dann dem großen Auftritt des PHM-Jugendorchesters gewidmet.

Das Orchester wird Werke aus der Klassik und Rock-Pop zum Besten geben, darunter unter anderem „Liber Tango“ von Astor Piazzolla, „You’re the voice“ von John Farnham oder „In der Halle des Bergkönigs“ von Edvard Grieg. Für den optischen Genuss sorgen Tanzformationen der Tanzschule Berné, die mit eigenen Choreographien zu ausgesuchten, live gespielten Orchesterstücken zu sehen sind. Großzügig unterstützt wird die Veranstaltung von der Albrecht-Weiss-Stiftung, die zugleich ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Karten für das große Konzert-Event gibt es ab sofort im Büro der PHM, (Ramsaystraße 12), Tanzschule Berné oder im Hanau Laden, Freiheitsplatz 3, Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2