Landschaft genießen: Feiern auf der Hohen Straße

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 4.September 2016 findet auf der Regionalparkroute Hohe Straße das 11. Regionalparkfest statt.



hohestranieder.jpg

Auf dem Höhenweg zwischen Frankfurt/ Bergen-Enkheim bis Diebach am Haag bieten Vereine und Organisationen der Anliegergemeinden in der Zeit von 11-18 Uhr wieder ein reichhaltiges Programm . Die offizielle Festeröffnung findet um 11 Uhr in Nidderau am Wartbaum statt.

Wenn das Bändchen durchgeschnitten ist beginnt in Diebach am Haag und auf der gesamten Strecke bis Bergen-Enkheim das große Fest – auf insgesamt 30 km Regionalparkroute ist dann Party angesagt. In Diebach selbst findet ein buntes Markttreiben statt, es werden regionale Kunstprodukte und Hoferzeugnisse angeboten, und  viele Höfe können bei einem lokalen Flohmarkt durchstöbert werden. Begleitet von grandiosen Blicken über die Felder und Weiten der Region auf der einen Seite bis tief in die Wetterau, auf der anderen bis zum Spessart und zum Odenwald können die Besucher überall ein reichhaltiges Programm genießen:  Selbstgebrautes an der Kleinen Lohe in Niederdorfelden, Jazz & Swing an der Hirzbacher Kapelle,  geselliges Zusammensein am „Wartbaum“. Am „Rummelsberg“ bei Bruchköbel –Butterstadt  werden imposante Drachen und Windspiele über der Landschaft schweben, am „Galgenberg“ in Kilianstädten präsentieren sich die Schönecker Vereine und auf den Modellflugplätzen  in Maintal und Kilianstädten werden Flugvorführungen gezeigt.

Überall können die Besucher auch auf ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot zurückgreifen. Im Westen der Regionalparkroute ist das Fest mit dem gleichzeitig stattfindenden Rundroutenfest des Regionalparks Rhein-Main (190 km rund um Frankfurt) verknüpft. Getreu dem Motto „ HIER KOMMT LANDSCHAFT GROSS RAUS“ werden am „Lausbaum“ in Oberdorfelden die Besucher unterhalten und verköstigt und am Informationsstand der Regionalpark-Dachgesellschaft wird neben vieler anderen Informationen auch die neue Freizeitkarte Hohe Straße erhältlich sein.

Auf der Hohen Straße hat man sicher einen der besten Ausblicke in die ganze Region und gleichzeitig lässt es sich auf dem Rücken des Höhenzugs sehr angenehm Radeln und Wandern. „Wir feiern nun schon zum 12. Mal und das Hohe Straße Fest  ist zu einer  festen und verbindenden Größe für unsere Region geworden“, sagt Michael Göllner, Bürgermeister von Hammersbach und Vorsitzender des Vereins Regionalpark Hohe Straße. „Nehmen Sie sich ihr Rad oder genießen Sie auf Schusters Rappen ein buntes Fest in landschaftlich herrlicher Umgebung – wir sehen uns – am Sonntag, den 4. September 2016!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2