Neues Sanitätshaus im Gloria Palais

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Medical Center im Gloria Palais hat einen Neuzugang: Im Oktober hat das Sanitätshaus OrthoCenter Hanau dort, in der Nußallee 7 f, eröffnet.



Auf 150 modern und freundlich eingerichteten Quadratmetern bieten Hans-Peter Barth und seine Frau Birgit Kramer-Barth einen Rundum-Service in Sachen Gesundheit und Bewegung.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte das OrthoCenter, um zur Eröffnung zu gratulieren und sich über das neue Angebot zu informieren: „Von Orthopädie-Technik, bis zur Reha­technik und Diabetikerbedarf bieten wir hier alles an“, erklärte ihm Geschäftsführer Barth beim Gang durch das neue Geschäft. Natürlich zähle dazu auch das klassische Sanitätshaussortiment vom Kompressionsstrumpf bis zum Rollator.

„Bewegung ist eines der ­wichtigsten Güter in unserem ­Leben. Individuelle Beratung und technisches Know-how ­stehen im Fokus unserer Arbeit, um ­Patienten eine bestmögliche Versorgung und eine schnelle Genesung zu gewährleisten“, sagt Barth. „Dabei setzt unser Team auf modernste ­Analysetechniken wie beispielsweise Gang- und Laufanalysen, Haltungsanalysen, ­3D-Vermessungen der Wirbel­säule, sowie Pedographien, um ­funktionelle ­Störungen zu lokalisieren“. ­Anhand der gewonnenen ­Messergebnisse können dann therapeutische Maßnahmen vorgeschlagen werden, um chronischen Schmerzen vorzubeugen oder entgegen­zuwirken. Für die Erstellung von Einlagen und Kompressionsstrümpfen bediene man sich neuester digitaler Messtechnologie, die ein berührungslose Messen ermögliche.

„Das ist sehr beeindruckend und für Hanau ein echter Zugewinn“, kommentierte Kaminsky. „Es freut mich sehr, dass Sie sich für den Standort Hanau entschieden haben und bin mir sicher, dass Sie hier mit Ihrem neuen und einzigartigen Angebot erfolgreich sein werden.“ Qualifizierte Angebote im Gesundheitssektor gewännen immer mehr an Bedeutung in einer alternden und zunehmend gesundheitsbewussten Gesellschaft. „Hier im Medical Center des Gloria Palais am Eingang zum Stadtzentrum haben Sie zudem den idealen Standort gefunden“, so der OB.

Die Barths bringen viel Erfahrung mit nach Hanau. Sie führen bereits seit 20 Jahren ein Sanitätshaus in Gelnhausen und haben dort im April dieses Jahres eine zweite Filiale im Ärztezentrum Triangulum eröffnet. „Hanau stand als nächst größere Stadt schon länger auf unserer Wunschliste“, berichtet Barth. „Mit dem Gloria-Palais haben wir dann den perfekten Standort gefunden, der mit Bus, Bahn und PKW für unsere Kundinnen und Kunden bestens zu erreichen ist.“ Auch die Zusammenarbeit mit den zahlreichen im Gloria Palais ansässigen Ärzten funktioniere sehr gut, berichtet Barth. „Wir können uns gegenseitig beraten und austauschen, damit der Patient optimal versorgt werden kann.“ Seine Frau und er sind sich einig, dass die Eröffnung in Hanau genau zur richtigen Zeit kam: „Wir sind hier sehr gut angenommen worden. Die Menschen sind herzlich und freundlich und das Geschäft war von Anfang an gut besucht“ berichtet Kramer-Barth. „Der Schritt nach Hanau war genau die richtige Entscheidung!“ freut sich das Paar.

Foto: Sportwissenschaftler Timo Loder, Birgit Kramer-Barth, Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Hans-Peter Barth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2