Zuschuss für Ausbildung der Kfz-Innung

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Erich Pipa, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Kreisbeigeordneter Matthias Zach haben der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern einen Scheck über 6.000 Euro überreicht.



„Wir unterstützen damit die überbetriebliche Ausbildung der Kraftfahrzeug-Innung und damit nicht zuletzt die Auszubildenden im Kreisgebiet“, erklärte Pipa. Er übergab die Zuwendung Kreishandwerksmeister Ottmar Hutzenlaub sowie Geschäftsführer Klaus Zeller.

Die Unternehmen in der Innung kooperierten eng miteinander und setzten nicht zuletzt über ihre jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einen regen Austausch, führte Pipa aus. Das komme den Betrieben zugute, „aber auch den jungen Frauen und Männern, die in viele Bereiche reinschnuppern können“, so der Landrat.

Foto: Zuschuss für die überbetriebliche Ausbildung (von links): Kreisbeigeordneter Matthias Zach, Kreishandwerksmeister Ottmar Hutzenlaub, Landrat Erich Pipa, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Klaus Zeller, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2