FITNESSlife spendet für Kinder in Not

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hans Peter Geist, Geschäftsführer des Gelnhäuser Fitnessstudios FITNESSlife, engagiert sich für arme Kinder und spendet 1.000 Euro für die Stiftung Kinderzukunft.



fitnesslifekinder.jpg

Alexandra Stock und Christiane Statzner, Mitarbeiterinnen der Gründauer Organisation, besuchten den Geschäftsführer persönlich und nahmen freudig den Spendenscheck entgegen. Hans Peter Geist im Gespräch: „Ich bin begeistert von der nachhaltigen Arbeit, die die Kinderzukunft in ihren Kinderdörfern in Osteuropa und Zentralamerika leistet. Das war für mich Anlass, genau diese Organisation zu unterstützen. Generell engagiere ich mich bevorzugt für regionale Organisationen. Ich bin immer wieder fassungslos über die große Armut in der Welt, vor allem macht mich die Not der Kinder sehr betroffen. Mein Wunsch ist, dass die Spendenbereitschaft hier im Land wächst. Eine Spende bei der Kinderzukunft ist richtig angelegt, denn 100 Prozent aller Gelder erreichen die Kinder direkt.“

Die finanzielle Unterstützung wird dringend benötigt. Der größte Teil der Hilfeleistungen der Stiftung geht weiterhin nach Guatemala. Das Land wurde aufgrund von Dürre im dritten Jahr in Folge von einer dramatischen Hungersnot heimgesucht. Am stärksten betroffen sind die Mädchen und Jungen des Landes. Über das Kinderdorf hinaus verteilt die Stiftung in ihren Projektdörfern an die ärmsten Kinder täglich warme Mahlzeiten, ermöglicht ihnen Schulbildung sowie Weiterbildungs- und Ausbildungsmaßnahmen für Familien. Mehr Informationen sowie Möglichkeiten zur Unterstützung unter www.kinderzukunft.de.

Foto (von links): Christiane Statzner (Stiftung Kinderzukunft), Hans Peter Geist (FITNESSlife), Alexandra Stock (Stiftung Kinderzukunft).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2