Tolle Resonanz bei Main-Kinzig@night

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein großes Industrieunternehmen und ein Dienstleister – könnte eine Nachttour durch die Wirtschaft im Man-Kinzig-Kreis kontrastreicher ausfallen?



schneevaccum.jpg

schneevaccum1.jpg

Das fragten sich sie Junioren und organisierten für den 24. Februar eine Besuchstour durch zwei regional bestens bekannte Unternehmen: das Hanauer High-Tech Unternehmen „VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG“ (VAC) in Hanau und den Familienbetrieb „Kino Gelnhausen“, die „Schneevogl KG“.

Die voll ausgebuchte Tour startete bei der VAC in Hanau, dort begrüßte CFO Dr. Erik Eschen gemeinsam mit einigen Führungskräften die Junioren. Bei der Betriebsbesichtigung gab es tolle Einblicke in das Unternehmen und seine aktuellen Herausforderungen. Besonders beein­druckend waren die Live-Einblicke in das Blockwalzen und Rascherstarren. Im von der Familie Schneevogl in der fünften Generation betriebene Kino in Gelnhausen spür­ten die Junioren dem Wandel in der Filmindustrie nach: Geschäftsführer Stefan Schneevogl erläuterte den Spagat zwischen der Historie des Hauses und den Herausforderungen der Digita­li­sierung sehr eindrucksvoll. Die Junioren erlebten beides: Die Nostalgie und die Hingabe zu gutem Kino. Abgerundet wurde der Abend bei guten Gesprächen und Speisen.

Foto: Waren von der nächtlichen Besichtigungstour begeistert: 17 junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus dem Main-Kinzig-Kreis. Die Wirtschaftsjunioren besuchten die Hanauer Vacuumschmelze (l.) und das Kino Gelnhausen (r.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2