Walter Ebert erneut Obermeister

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einstimmig wurde Walter Ebert von den Mitgliedern der Innung für Elektro- und Informationstechnik Main-Kinzig in deren Jahreshauptversammlung erneut zum Obermeister der Innung gewählt.



Der alte und neue Obermeister steht bereits seit 18 Jahren seiner Innung mit derzeit über 150 Mitgliedern vor und besucht Kraft seines Amtes das Jahr über zahlreiche Veranstaltungen, Versammlungen, rund Geburtstage und Jubiläen.

Wiederwahl auch des stellvertretenden Obermeisters Manfred Köhler aus Ronneburg und der insgesamt neun Beisitzer. Und auch in den Ausschüssen für Berufsbildung, Lehrlingsstreitigkeiten sowie Rechnungs- und Kassenprüfung gab es mit einer Ausnahme keine Veränderungen. Als Nachfolger von Wolfgang Gerth wurde Timo Wernz aus Erlensee zum neuen Innungsbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Danach ging es im Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Hanau an das Abarbeiten einzelner Tagesordnungspunkte, wie „Vorlage der Jahresrechnung 2016“, die durch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hanau Axel Hilfenhaus erläuterte wurde, Genehmigung und Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung (einstimmig), Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplanes 2017 (einstimmig).

Darüber hinaus hielt Obermeister Walter Ebert einen hochinteressanten Fachvortrag zum Thema „VDE AR-N 4001 Zählerplätze der Zukunft“. Das finale Sitzungsende gestaltete Geschäftsführer Axel Hilfenhaus mit einem Vortrag zum Thema „Neues aus der Kreishandwerkerschaft“. Insbesondere ging er auf das neue Konzept der Frühjahrstagung 2018 und des sog. „Netzwerk Hanau“ ein sowie den nächsten Tag der offenen Tür am 22. September 2017.

Foto: Der alte und neue Vorstand der Innung für Elektro- und Informationstechnik Main-Kinzig (von links nach rechts): Dieter Melk, Sinntal, Geschäftsführer Axel Hilfenhaus, Andreas Wagner, Nidderau, Martin Centner, Hanau, Obermeister Walter Ebert, Hanau, stv. Obermeister Manfred Köhler, Ronneburg, Timo Wernz, Erlensee, Markus Gerth, Hanau, Christian Seib, Hanau, Stephan Schmidt, Bruchköbel, Mike Lorenz, Gründau und Wolfgang Buck, Bad Soden-Salmünster.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2