Mitarbeiter für ihre Arbeit begeistern: Geht das?

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitarbeiter für ihre Arbeit begeistern: Geht das? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer und dies war auch der Titel des Events, den die Ju­nioren gemeinsam mit der Sparkasse Hanau am 15. März anboten.



Über 80 Personen folgten dem Ruf und lauschten dem Vortrag von Peter und Stefan Jökel aus Schlüchtern. Deren Bauun­ter­nehmen, Ge­brüder Jökel, ist einer der Top-Arbeitgeber – nicht nur der Region, sondern in ganz Deutschland. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach prämiert, unter anderem 2015 mit dem hochrenommierten Ludwig-Erhard-Preis.

In ihrem Vortrag berichteten die beiden Bauingenieure, die in fünfter Generation das familien­geführte Unterneh­men leiten, wie sie den Betrieb konsequent neu ausrichteten. Beide stufen den Spaß an der Arbeit als besonders hohes Gut ein – nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Mitarbeiter. Sie gaben viele hilfreiche Tipps, und sie sprachen auch darüber, was nicht funktioniert. Deutlich zeigte sich wie wichtig die Kommunikation mit den Mitarbeiter ist und dass deren Einbindung in die betrieblichen Prozesse kein Selbstläufer sein kann. Der Erfolg bei den Kunden gibt den beiden Bauingenieuren Recht. Auch für die Zukunft haben die beiden große Pläne und diese lassen sich nur mit begeisterten Mitarbeitern erreichen.

Foto: Peter (l.) und Stefan Jökel bauen ihre Bauunternehmung in Schlüchtern mit System aus: Sie setzen unter anderem auf Mitarbeiterbegeisterung, weil zufriedene Bauherren weiter empfehlen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2