Klinikum Fulda: Ehrung für verdiente Mitarbeiter

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Fulda wurden im Rahmen der feierlichen Jubilar-Veranstaltung geehrt und ausgezeichnet.



klinikfuldaehrt.jpg

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern ihr 40-jähriges und 14 ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Vorstandssprecher des Klinikums Fulda, begrüßte die Jubilare und Ruheständler, auch im Namen seines Vorstandskollegen André Eydt, und bedankte sich für die langjährige Treue und ihren engagierten Dienst. „Wir sind Ihnen dankbar und auch stolz darauf, dass wir Sie heute für ihre langjährige  Tätigkeit auszeichnen und gleichzeitig einige von Ihnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden dürfen. Der Grundstein eines jeden Krankenhauses sind die Menschen, die dort ihren Dienst an den Patientinnen und Patienten verrichten“, so Menzel weiter. „Daran hat sich seit der Gründung unseres Hauses im Jahr 1805 nichts geändert: Ihr Engagement, Ihre Arbeitsleistung, Ihre Zuwendung in der Vergangenheit und auch heute machen aus unserem Krankenhaus erst das, was es ist – und dafür gebühren Ihnen unsere Anerkennung und unser Dank“, betonte Dr. Menzel. „Zu jeder Zeit haben die Bürgerinnen und Bürger der Region den Anspruch auf Kompetenz, Verantwortung und Geborgenheit an ihr Klinikum formuliert – und das ist stets die Richtschnur unseres Handelns“, so der Vorstandssprecher weiter.

Für den Betriebsrat gratulierte dessen Vorsitzender Thomas Gerlach und betonte, wie wichtig die langjährige Erfahrung, das Wissen und die Kompetenz der Beschäftigten insbesondere im Krankenhaus seien, um die täglichen Herausforderungen zu bewältigen. Im Anschluss an die Grußworte stellte Dr. Menzel jeden der zu Ehrenden persönlich vor und berichtete über den jeweiligen beruflichen Lebenslauf im Unternehmen. Gemeinsam mit dem Personalleiter Dr. Sebastian Schulten wurden allen Jubilaren sowie Ruheständlern als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit Urkunden und Präsente überreicht.

Für ihr 40-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:

Petra Breunig hatte bereits ein Praktikum im Klinikum absolviert, bevor sie von 1974 bis 1977 ihre Ausbildung zur Krankenschwester durchführte. Anschließend war sie Krankenschwester auf den Stationen 2B und K2B, wo sie im Jahr 1992 die Stationsleitung übernahm. Mit der Inbetriebnahme des Mutter-Kind-Zentrums 2010 wechselte sie auf die Station H21, wo sie bis heute tätig ist.
Karl-Heinz Hopf absolvierte 1973 ein Pflegepraktikum im Krankenhaus in Schlüchtern, wo er auch seine Ausbildung zum Krankenpfleger abschloss. 1978 nahm er seine Funktion als Krankenpfleger auf der Station 3B im Klinikum Fulda auf. 1992 wurde er stellvertretender Stationsleiter der 2B, von 2004 bis 2011 hatte er die Stationsleitung inne. Seit 2011 ist er Krankenpfleger auf der 2B, der heutigen 6B.
Karin Kretschmar begann 1973 ihre Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum Fulda und ist seit deren Abschluss im Jahr 1977 dem Klinikum Fulda bis heute als Krankenschwester auf der Intensivstation treu geblieben.
Claudia Kümmel war von 1974 bis 1975 Praktikantin in der Pathologie des Klinikums Fulda, machte in Gießen eine Ausbildung zur MTA und ist seit 1977 im Klinikum Fulda als MTA in der Pathologie sowie später als Lehrkraft der MTA-Schule beschäftigt. Ab 2007 wurde ihr die stellvertretende Schulleitung der MTA-Schule übertragen.
Petra Statt absolvierte im Klinikum Fulda ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und war von 1977 bis 1989 auf der Intensivstation tätig. 1989 wechselte sie auf die Station 1B Wach Urologie.
Petra Ulmer kam 1977 nach Stationen in Stuttgart und Göppingen als ausgebildete MTA ins Labor des Klinikums Fulda. Seit 1989 ist sie eine der beiden leitenden MTA.

Für ihr 25-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:

Carmen Alt-Heil wirkte als Krankenschwester zunächst im Klinikum Bamberg, bevor sie 1997 auf die Station 6B des Klinikums Fulda kam. Seit 2007 arbeitet sie im Bereich der Endoskopie.
Sandra-Maria Bär war ab 1992 Stationssekretärin auf der Station 6B/Med. I bzw. der 6A/Med. II, bevor sie im Jahr 2014 zur Chefarztsekretärin in der Med. V ernannt wurde.
Claudia Becker hat 1992 als MTRA in der Röntgenabteilung der Urologie begonnen und ist bis heute Leiterin des urologischen Röntgens.
Katja-Martina Böhm wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Fulda übernommen und wirkte auf den Stationen 1B und 3B, bevor sie 2004 im Patientenberatungszentrum in der Wund-Stoma-Inkontinenz-Versorgung begonnen hat.
Martin Caba machte seine Ausbildung zum Krankenpfleger und begann 1992 als Krankenpfleger in der Neurochirurgie. Seit 2015 ist er in der Endoskopie tätig.
Christiane Eckhardt arbeitet seit 1992 als Krankenschwester auf der Station 3Ost Psychiatrie und seit 2009 in der psychiatrischen Tagesklinik. Im Juni 2016 hat sie die pflegerische Leitung der Psychiatrischen Tagesklinik übernommen.
Martina Fischbach kam im Jahr 1992 als Krankenschwester auf die Intensivstation des Klinikums Fulda, auf der sie bis heute tätig ist.
Gerhard Glöckner ist seit 1992 als MTRA in der Radiologie beschäftigt. 2012 wechselte er als MTRA in die Medizinische Physik.
Jutta Hohmann kam im Jahr 1992 als MTRA in die Radiologie des Klinikums Fulda, wo sie bis heute beschäftigt ist.
Heiko Massak hat seine Ausbildung als MTRA von 1999 bis 2002 am Klinikum Fulda absolviert und arbeitet seitdem als MTRA in der Strahlentherapie. Seit 2014 ist er ein zu 60% freigestelltes Mitglied des Betriebsrates.
Annette Mohr war von 1992 bis 1999 Krankenschwester sowie stellvertretende Bereichsleitung in der Zentralsterilisation. Seit 1999 ist die Krankenschwester im OP Neurochirurgie.
Sabine Mrosek war zunächst als Bewegungspädagogin im Landeswohlfahrtsverband in Gießen tätig, bevor sie 1993 ans Klinikum Fulda kam. Hier ist sie als  Bewegungspädagogin in der Psychiatrie tätig.
Katrin Prien kam 1992 nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auf die Station 5B des Klinikums Fulda. Seit 2010 arbeitet sie in der Endoskopie.
Ina Strube war nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester von 1992 bis 2012 Krankenschwester auf der Intensivstation. Seit 2012 hat sie die Lehrtätigkeit in der OTA-Schule übernommen und arbeitet zusätzlich im Bereich Qualitätsmanagement.
In den Ruhestand wurde verabschiedet:

Reinhilde Goppel (Küchenhilfe und Patientenbegleitdienst), Helmut Hohmann (Bautechniker), Barbara Hütsch (Küchenhilfe), Christa Kram (Lehrerin für Pflegeberufe in der Kinderkrankenpflegeschule, stellvertretende Schulleitung der Kinder- und Krankenpflegeschule), Corina Latzel-Fowler (Krankenschwester), Regina Puchalski (Krankenschwester Anästhesie), Gabriele Rössler (Klinisches Hauspersonal im Zentral-OP), Annette Sturks (Krankenschwester, stellvertretende Qualitätsmanagement-Beauftragte der Anästhesie), Monika Ziegler (Kinderkrankenschwester)

Fotonachweis: Anja Lauenroth


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2