Dem Fachkräftemangel nicht ausgeliefert

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rund hundert Arbeitgeber aus Wächtersbach und Umgebung waren zu der Veranstaltung gekommen, zu der die Agentur für Arbeit Hanau gemeinsam mit der Stadt Wächtersbach ins Bürgerhaus eingeladen hatte – bereits zum dritten Mal in Folge.



businessbwach.jpg

businessbwach1.jpg

„Schön, dass sich dieses Veranstaltungsformat für Arbeitgeber am Rande der Wächtersbacher Messe innerhalb so kurzer Zeit etablieren konnte“, freut sich Heike Hengster, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hanau. Bürgermeister Andreas Weiher ergänzt: „Die Wächtersbacher Messe als Besuchermagnet zieht Menschen aus allen Bereichen und in allen Lebenslagen an. Unternehmern ein Forum zu bieten, in dem sie sich interessanten Fragestellungen widmen, passt zu unserem modernen Konzept.“ 

Manuel Marburger, Buchautor und Inhaber der Firma Muve GmbH, thematisierte in seinem schwungvollen Impulsvortrag, dass Unternehmen dem Fachkräftemangel nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern erfolgreich aktiv werden können.

Danach konnten sich die Teilnehmer an insgesamt fünf Thementischen bei Netzwerkpartnern zu einzelnen Schwerpunktthemen informieren und differenziert diskutieren. Die Palette reichte vom Gesundheitsmanagement über Informationen zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse bis zum Thema Finanzierung von Weiterbildung. Weitere Foren legten den Schwerpunkt auf die Frage, wie richtige Qualifizierungen ausgewählt und Mitarbeiter dauerhaft für ein Unternehmen begeistert werden können.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Unternehmenstheater, das mit Stand-up Comedy Situationen aus dem Arbeitgeberalltag humorvoll auf’s Korn nahm. Beim anschließenden Imbiss und einem Rundgang auf der Messe wurden Kontakte verknüpft und vertieft.

Foto: Business Talk der Agentur für Arbeit Hanau und der Stadt Wächtersbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2