Schreinerei Selbitschka: Ein Fest für die Mitarbeiter

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Werkstatt stehen an diesem Tag ausnahmsweise nicht nur Maschinen und Werkzeuge, sondern auch Tische und Bänke.



selbitschka.jpg

selbitschka1.jpg

Es duftet nach gutem Essen und über dem Torbogen prangt in goldener Schrift eine große 50. Bei der Firma Selbitschka in Klein-Auheim hat man jetzt das Firmenjubiläum gebührend gefeiert. Nicht im großen Stil, sondern bewusst klein und fein, betont  Markus Selbitschka, Schreinermeister und Chef der Firma seit 2003.

Denn von dem Fest sollten vor allem die 15 Mitarbeiter des Unternehmens und deren Familien etwas haben. Ein gutes Betriebsklima wird bei den Selbitschkas großgeschrieben. Das war noch nie anders und soll auch nicht anders sein. Der dienstälteste Mitarbeiter ist immerhin schon fast 40 Jahre in der Firma. Am 1. Juli  1967 gründete Adolf Selbitschka das Unternehmen. Zwei Jahre später war das Firmengebäude am Pfützenweg fertiggestellt und bezogen. Von dort aus starten die Mitarbeiter, dazu gehören neben den Selbitschkas noch ein weiterer Schreinermeister,  zwölf Facharbeiter und ein  Auszubildender, zu  den Baustellen im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Denn direkt an der B 43 a gelegen haben die Selbitschkas stets kurze Wege.

In der Werkstatt schreinern die Mitarbeiter nach den Wünschen der Kunden und werden dabei aus dem Büro von Sabine und Brigitte Selbitschka unterstützt. Zum Portfolio der Firma gehören Möbel, Haustüren, Messe- und Ladenbau sowie Showrooms, Innentüren, Brandschutz und Serienfertigung. Dass ein Schreinerunternehmen auf eine solch lange Geschichte zurückblicken könne, sei schon etwas Besonderes, sagte Obermeister Stefan Hötzel, der im Namen der Tischler-Innung Hanau und der gesamten Kreishandwerkerschaft Hanau Glückwünsche und auch Urkunden überbrachte.

Foto: Bei den Selbitschkas wird zusammen gearbeitet und zusammen gefeiert: Alle Mitarbeiter und deren Familien posieren fürs Familienbild.

Foto: Haben allen Grund zur Freude: von links Obermeister Stefan Hötzel, Sabine und Markus Selbitschka, Adolf und Sieglinde Selbitschka, Brigitte Selbitschka.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2