Bewerbungen für Hessischen Gründerpreis

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hessische Gründerpreis wird seit 2003 verliehen. Ziel ist es, Informationen zum Thema Existenzgründung zu geben und mehr Menschen dafür zu sensibilisieren.



Die Gründertage, an denen der Preis verliehen wird, dienen dem Erfahrungsaustausch und der Netzwerkpflege. Im Rahmen der Gründertage werden die neun Finalisten im Wettbewerb ihr Unternehmen mit einem Messestand präsentieren, die Besucher stimmen dann über die Sieger ab. Der Gründerpreis wird in drei Kategorien vergeben: „Mutige Gründung“ -  für den Start aus einer schwierigen persönlichen Situation heraus, „Geschaffene Arbeitsplätze“ - für die Zahl und Qualität der Arbeitsplätze sowie „Innovative Geschäftsidee“ - für innovative Produkte oder neuartige Dienstleistungen.

„Ich bin mir sicher, dass es im Main-Kinzig-Kreis viele junge Unternehmen gibt, die mit Kreativität, hoffnungsvollen Projekten oder  interessanten Ideen die Jury überzeugen“, ruft  Walter Dreßbach, Leiter des Amtes für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Ehrenamt, zur Bewerbung auf.

Das Bewerbungsverfahren für den 15. Hessischen Gründerpreis hat bereits begonnen. Bewerben können sich junge Unternehmen mit Sitz in Hessen, die nicht länger als fünf Jahre am Markt sind. Geschäftskonzepte oder Gründungsideen werden nicht ausgezeichnet, die Unternehmen müssen bereits erfolgreich am Markt agieren. Die Gründer dürfen für ihren Lebensunterhalt nicht auf staatliche Mittel angewiesen sein. Als Kriterien für den Erfolg der Unternehmen werden nicht nur Geschäftszahlen herangezogen, sondern auch die Qualität der Arbeitsplätze, nicht nur deren Zahl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2