Stadtteilzentrum: Vier neue Mitarbeiterinnen begrüßt

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer besonderen Willkommenskultur wurden in den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises die neuen Mitarbeiterinnen begrüßt.



Der berufliche Startschuss in den Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises erfolgte bei einem Tag der Mitarbeiter. Dabei wurden für das Stadtteilzentrum an der Kinzig in Hanau zwei neue Betreuungskräfte und zwei neue Pflegehelferinnen durch Geschäftsführer Dieter Bien, die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt und die Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel willkommen geheißen. Als Betreuungskräfte sind zukünftig Ayla Celik aus Erlensee und Sabine Wirth aus Hanau im Stadtteilzentrum an der Kinzig in Hanau tätig. Die Betreuungskräfte haben die Aufgabe, Einzel- oder Gruppenangebote unter Berücksichtigung der Biografie der Bewohnerinnen und Bewohner zu gestalten. Die zusätzliche Betreuung ist mit Inkrafttreten des Pflegestärkungsgesetzes (PSG) II zum 1. Januar 2017 in den § 43b SGB XI überführt worden. Die Absicht ist, durch individuelle Zuwendung und höhere Wertschätzung alten Menschen Sicherheit und Orientierung zu geben. Die zusätzliche Betreuung und Aktivierung ermöglicht den Austausch mit anderen Menschen, die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und fördert insgesamt die Lebensqualität älterer Menschen.

Begrüßt wurden auch die neuen Pflegehelferinnen Samira Roth aus Hanau und Daniela Putensen, ebenfalls aus Hanau. Geschäftsführer Dieter Bien betonte, dass die vier neuen Kolleginnen mit der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren im Stadtteilzentrum eine gute berufliche Wahl getroffen haben und zukünftig eine wichtige Aufgabe erfüllen. In den zwölf Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren sind zur Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner über 900 Beschäftigte tätig, davon im Stadtteilzentrum an der Kinzig in Hanau rund 75. Damit sind die Alten- und Pflegezentren, zu der die Einrichtung in Hanau gehört, eine der größten Arbeitgeber im Main-Kinzig-Kreis.

Foto: Vier neue Mitarbeiterinnen mit (rechts) Dieter Bien (Geschäftsführer) und (von links) Robert Steingrübner (Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe), Ludmila Knodel (Einrichtungsleiterin) und Belinda Schmidt (Betriebsratsvorsitzende).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2