Kreissparkasse Gelnhausen: Dienstjubiläen gefeiert

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Horst Wanik, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Gelnhausen, hat sieben langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrem Dienstjubiläum gratuliert und auf  insgesamt 205 Dienstjahre zurückgeblickt.



Michael Fischer und Paul Reinert feierten am 1. August ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Der gebürtige Bad Orber Michael Fischer begann 1977 bei der Kreissparkasse Gelnhausen seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er war zunächst in verschiedenen Filialen als Vertretungskraft tätig, später als Filialleiter in Bieber-gemünd-Kassel und legte 1987 erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt ab. Seit 1991 ist er als Kundenberater in der Filiale Bad Orb beschäftigt, zunächst als Berater im VermögensManagement Bad Orb und seit Oktober 2016 als Individualkundenberater im Beratungs-Center Bad Orb. „Herr Fischer ist ein engagierter und zuverlässiger  Mitarbeiter, der das Vertrauen seiner Kunden genießt“, sagte Horst Wanik.

Auf ebenfalls 40 Dienstjahre blickt Paul Reinert zurück. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann begann er seinen Dienst in der damaligen Hauptbuchhaltung und blieb diesem Bereich bis heute treu. 1984 legte er erfolgreich die Prüfung zum Spar-kassenbetriebswirt ab und ist seit 27 Jahren Leiter der Gesamt-banksteuerung. 2014 wurde er zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes ernannt. „Als Leiter der Gesamtbanksteuerung trägt Herr Reinert eine enorme Verantwortung in unserem Haus“, betonte Horst Wanik. In der Sparkasse habe er revolutionäre Veränderungen erlebt. Die aufsichtsrechtlichen Anforderungen nehmen permanent zu und das Bankensystem befindet sich in einem ständigen Wandel. In seiner Freizeit erforscht der Lokalhistoriker Paul Reinert aus Lohrhaupten die Historie seiner Heimat sowie des Spessarts im allgemeinen und engagiert sich im Gemeindevorstand in seiner Heimatgemeinde.

Tina Auer ist seit 23 Jahren in der Kundenberatung tätig. Nach ihrer Ausbildung zu Bankkauffrau war sie in verschiedenen Filialen tätig und legte 1997 erfolgreich die Prüfung zur Sparkassenfachwirtin ab. Seit 2006 ist sie als Kundenberaterin in der Filiale in Neuenhaßlau tätig, seit 2016 dort Leiterin der Filiale und eine vertrauensvolle und zuverlässige Ansprechpartnerin für die Kunden.

Auf ebenfalls 25 Dienstjahre blickt Dirk Behling zurück. 1992 begann er bei der Kreissparkasse Schlüchtern seine Ausbildung zum Bankkaufmann und war danach als Kreditsachbearbeiter tätig. 1996 legte er erfolgreich die Prüfung zum Sparkassen-fachwirt ab und  wechselte 2001 als Kreditanalyst zur Kreis-sparkasse Gelnhausen in die Abteilung Marktservice Aktiv. 2003 wurde er zum Sachverständigen für Grundstücks-schätzungen ernannt. „Herr Behling ist ein Mitarbeiter, der mit kritischem Urteil und mit konstruktiven Vorschlägen wertvolle Impulse für die tägliche Arbeit gibt“, so Horst Wanik.

Markus Glock feiert sein 25- jähriges Dienstjubiläum. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann wechselte er als „Mitarbeiter Abwicklung“ in die Abteilung Kreditsekretariat, heute Markt-service Aktiv, und absolvierte 2005 das Fachseminar Kreditsach-bearbeitung. Seit 2008 ist er Mitglied des Personalrates und wurde 2010 zum Sachverständigen für Grundstücksschätzungen ernannt. „Herr Glock ist ein erfahrener Mitarbeiter in seinem Bereich. Ein ausgewogener Mensch, dem die Mitarbeiter der Kreissparkasse Gelnhausen am Herzen liegen“, sagte Horst Wanik.

Katrin Loos ist ebenfalls seit 23 Jahren in der Kundenberatung tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau wechselte sie 1995 zunächst als Servicekraft in die Filiale Bad Orb und legte 1997 erfolgreich die Prüfung zur Sparkassenfachwirtin ab. Seit 2000 ist sie als Kundenberaterin und seit Oktober 2016 als Individualkundenberaterin im Beratungs-Center Bad Orb beschäftigt. Frau Loos ist eine Beraterin, die sich durch ein hohes Interesse für ihre Aufgaben und ihre Tätigkeit auszeichnet.

Als besonders verantwortungsvoll und kompetent beschreiben Kunden und Kollegen Michael Sell. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war er in verschiedenen Filialen tätig und absolvierte 1998 erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenfachwirt. Weitere Fortbildungen und Qualifizierungen im Bereich der Vermögensberatung ermöglichten ihm den Wechsel in das Beratungs-Center Freigericht als Individualkundenberater. Michael Sell ist eine Persönlichkeit, die sich durch Geradlinigkeit und eine besondere Nähe zu den Kunden auszeichnet.

„Sie alle haben in Ihrem Berufsleben enorme Veränderungen erlebt und sich diesen - auch im Sinne unserer Kunden - erfolgreich gestellt. Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Treue zur Kreissparkasse Gelnhausen und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen“, beendete Horst Wanik die kleine Feierstunde.

Foto (von links): Vorstandsvorsitzender Horst Wanik, die Jubilare Michael Sell, Markus Glock, Katrin Loos, Dirk Behling, Tina Auer, Paul Reinert und Michael Fischer. Bildquelle: Kreissparkasse Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2