Zeitgemäße und kommunikative Ausrichtung

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

75 Jahre Baugesellschaft. Ein solches Jubiläum spricht für die Arbeit, die das Unternehmen nun schon erfolgreich ein dreiviertel Jahrhundert in Hanau und Umgebung leistet.



digitabaugesell.jpg

digitabaugesell1.jpg

Doch darauf will sich die Baugesellschaft nicht ausruhen, kündigt Baugesellschafts-Geschäftsführer Jens Gottwald an. „Wir nehmen das Jubiläum vielmehr zum Anlass für Veränderungen, die uns für die Zukunft noch besser positionieren.“

Zu Beginn des 57. Bürgerfestes präsentierte er die Neuerungen gemeinsam mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der auch Aufsichtsratsvorsitzender des Wohnungswirtschaftsunternehmens ist. Angefangen bei einer aktualisierten Homepage über einen neuen Facebook-Auftritt und einen zeitgemäßen Image-Film bis hin zum veränderten Design der Mieterzeitschrift „Biber“- all das dokumentiere die zeitgemäße und kommunikative Ausrichtung der Baugesellschaft, so Gottwald. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Kaminksy schaltete er die neue Homepage der Baugesellschaft vor großem Publikum auf der Hauptbühne feierlich live.

Anlässlich des Jubiläums zeigte die Baugesellschaft in diesem Jahr zudem besondere Präsenz auf dem Bürgerfest. Im Info-Zelt gab es erstmals einen Stand sowie eine Ausstellung zu Geschichte und einigen Projekten der Baugesellschaft. Als echter Hingucker auf der Festmeile entwickelten sich die roten Hüte, die die Baugesellschaft kostenlos verteilte. In einer Zeitung schaffte es das weithin sichtbare Präsent sogar in die Überschrift: „Rote Hüte am Mainufer“ titelte das Lokalblatt über ihrem Bericht zum Bürgerfestwochenende.

Auch auf dem Kinder-Kultur-Erlebnis-Spektakel – kurz KEKS genannt – bot die städtische Baugesellschaft einen eigenen Programmpunkt für die jüngsten Festbesucher. Im „Land des Bauens“ hatten die Kinder die Wahl zwischen einem Kletterturm und einer Bastelstation sowie dem Bauen mit übergroßen Legosteinen und im Sandkasten. Nach den sportlichen Begegnungen des „Großen E-Jugend Turniers“ wurden den jungen Fußballern Medaillen von OB Kaminsky und Fußbälle von der Baugesellschaft überreicht. Der OB lobte bei dieser Gelegenheit das Engagement der städtischen Gesellschaft nicht nur auf dem Bürgerfest, sondern besonders auch für ihren Beitrag zur Entwicklung Hanaus.

Fotos: Baugesellschaft Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2