Mit karibischer Lebensfreude in die Herbstsaison

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem beginnenden Herbst startet auch die neue Saison in der Gelnhäuser Tanzschule Dancing World, wo ab Ende September wieder neue Kurse und Workshops in Latein- und Standardtänzen, Discofox, Line Dance, Zumba, Salsa und vieles mehr angeboten werden.



dancingtagoffen.jpg

Um den Interessierten die Möglichkeit zu geben, vorab ein wenig Tanzluft zu schnuppern, veranstalteten CTC/Dancing World, wie traditionell zum Saisonauftakt, einen Tag der offenen Tür. Nachdem sich die Stimmung nach dem Sektempfang bei einer Publikumsanimation - einem einfachen Tanz, bei dem jeder nach kurzer Einweisung spontan mittanzen konnte - schon ein wenig lockerte, gab es im schön gestalteten Ambiente der Tanzschule Dancing World einiges zu sehen.

Dabei stand im Zentrum des Showprogramms diesmal das sommerliche Lebensgefühl, das im Sommer 2017 vor allem durch den globalen Sommerhit „Despacito“ geprägt wurde. Den ausgesprochen erfolgreichen Latino-Pop-Song vertanzte die Line Dance-Formation zu den karibischen Samba-Klängen, die unter den Palmen in der Tanzschule puerto-ricanische Stimmung aufkommen ließen. Wer damit allein noch nicht glücklich war, bekam zudem den „Happy Dance“ geboten, der im Rahmen der Jubiläums-Tanzshow „Let´s Dance“ bereits im Frühjahr prämiert wurde. Sehenswert waren auch die Damen der Formation Dancing World mit dem Line Dance zu „Nossa“, ebenfalls einem Sommerhit, denen die Formations-Herren mit ihrem Auftritt zu „Sex Bomb“ allerdings in nichts nachstanden. Die Freunde des lateinamerikanischen Paartanzes durften sich über einen Salsa-Auftritt von Eva und Klaus Röbig freuen, einem seit langen Jahren bei Dancing World aktiven Paar, das gekonnte Tanzschritte zu heißer Musik aufs Parkett brachte. Zudem sorgten die beiden auch mit ihrer Boogie-Einlage für nicht minder Begeisterung. Wer es etwas (tanz-) sportlicher mag, kam beim Auftritt der Zumba-Formation der Tanzschule unter Leitung von Steph Neiter voll auf seine Kosten, denn hier werden Tanzspaß und Fitness gleichermaßen großgeschrieben.

Und mit sommerlichem Tanzgefühl geht es bei CTC/Dancing World auch weiter: Neue Kurse im Gesellschaftstanz, Discofox, Line Dance, Zumba u.a. starten ab Ende September. Die Sommertänze mit vielen Sommerhits sind Thema eines Workshops am 30.9.2017, an dem jeder ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann; Specials soll es im Herbst/Winter dann auch wieder zu den Themen Oktoberfest, Tänze der 50er/60er-Jahre, New Vogue etc., oder auch nach individuellem Wunsch geben. Weitere Informationen stehen auf der Homepage unter www.dancing-world.de zur Verfügung, eine persönliche Beratung gibt es unter 06051/18281.

- Anzeige -


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2