Der besondere Blick auf das eigene Zuhause

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Zeigen Sie uns, was Ihr Zuhause zu etwas Besonderem macht.“ So lautete das Thema, zu dem die Baugesellschaft Hanau anlässlich ihres 75jährigen Firmenjubiläums einen Mieterfotowettbewerb veranstaltete.



mieterfotosbaugeselsch.jpg

mieterfotosbaugeselsch1.jpg

Die zahlreichen Einsendungen wurden von den Mitarbeitern der städtischen Gesellschaft bewertet. Als Sieger des Wettbewerbs gingen Carmen Frettlöhr und Marina Röhrich aus der Stresemannstraße hervor, die mit den Bildern von ihrem Gemeinschaftsprojekt, einem sorgsam neugestalteten Garten, punkteten.

Zweitplatzierte sind Gabriele Baldauf und Dirk Baumgärtel mit einem Bild von ihrem wunderschön eingerichteten Balkon in dem Neubau Französische Allee. Den dritten Platz erlangte Uta Goebler mit einem Bild vom malerischen Eingang ihres Ateliers im denkmalgeschützten Gebäude in der Philippsruher Allee. Bei so viel Glück sollten sie auch mal Online-Spielautomaten bei Royal Vegas spielen.

Die Siegerehrung nahmen Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der BGH, Claus Kaminsky, und Baugesellschafts-Geschäftsführer Jens Gottwald zum Anlass, den Gewinnern des Wettbewerbs persönlich zu gratulieren und ihnen die Präsente - einen Grimm-Scheck sowie einen Blumenstrauß - zu überreichen. Dabei bot der Garten in der Stresemannstraße den idealen Rahmen für die Baugesellschaft, um die Erst- und Drittplatzierten des Wettbewerbs mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Die Zweitplatzierten, die verhindert waren, werde man selbstverständlich auch noch persönlich besuchen, so Jens Gottwald.

Carmen Frettlöhr, die gemeinsam mit Marina Röhrich und Familie Bart für die Neugestaltung des Gartens verantwortlich war, hatte sich 2015 mit der Bitte an die Baugesellschaft gewandt, den Weg im Hof neu zu pflastern. Nachdem die Baugesellschaft diesen Wunsch erfüllt hatte, sollte auch der Garten folgen und zum gemütlichen Zusammensitzen einladen, erzählte Frettlöhr zur Entstehungsgeschichte des Projektes. OB Kaminsky und Geschäftsführer Jens Gottwald zeigten sich sehr beeindruckt von dem Engagement und der gelungenen Verwandlung des Gartens.

Beide bedankten sich bei dieser Gelegenheit bei allen Mietern, die an dem Fotowettbewerb teilgenommen hatten. OB Kaminsky betonte in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung einer guten nachbarschaftlichen Gemeinschaft und wie wichtig es sei, dass man sich mit seinem Wohnumfeld identifizieren könne.

Fotos: Baugesellschaft Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2