Galerie ARP neu in der Hanauer Innenstadt

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nordstraße 8 / Ecke Freiheitsplatz in Hanau hat jüngst die Galerie ARP eröffnet.



Zu den Vernissage-Gästen zählte auch Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Hanau, der Galeristin Marion Sulzmann alles erdenklich Gute für den Start wünschte. Die Intention von Sulzmann ist es, mitten in der Innenstadt, sowohl junge, neue und unbekannte Künstler zu entdecken, zu fördern wie auch mit ihnen zu wachsen. So liegt der Fokus der Galerie eher auf unkonventionellen Herangehensweisen und Formensprachen, jenseits des Mainstreams und "Must Haves" des Kunstmarktes. "Die Ausstellungen sollen ein vielseitiges Spektrum von Gattungen, wie Fotografie, Malerei, Grafik, Plastik und Video Art abdecken", so Sulzmann.

Neben Einzelschauen werden auch regelmäßig Gruppenausstellungen stattfinden, die außergewöhnliche Positionen gegenüberstellen und zum Dialog zwischen Werk und Betrachter aufrufen. Die Galerie ARP versteht sich als Ort des Austauschs über Kunst und der Begegnung mit Kunstwerken für interessierte und interessante Menschen. Sie bietet Raum für Kommunikation genauso, wie Möglichkeiten der ruhigen Betrachtung. Die Öffnungszeiten sind mittwochs von 11:30-15 Uhr und samstags von 11-15 Uhr. Nähere Informationen unter www.mari-arp.de.

Foto: Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Hanau (3.v.l.) gratuliert der Galeristin Marion Sulzmann (2.v.l.) zur Eröffnung der Galerie ARP.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2