Wiedereröffnung von Coffee Bay am Freiheitsplatz

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Genau vier Jahre ist es her, das Coffee Bay am Freiheitplatz/Ecke Fahrstraße eröffnet hat.



Oberbürgermeister Claus Kaminsky versprach seinerzeit dem Inhaber Manuel Memeti "eine zukünftige 1a-Lage" sobald der Stadtumbau beendet und das Forum eröffnet sei. Jetzt hat Memeti sein Lokal komplett renoviert und ihm einen neuen frischen und modernen Look gegeben. Zur Wiedereröffnung nach der Renovierung schaute der OB erneut vorbei, um zum Umbau zu gratulieren und zu erfahren wie es Memeti ergangen sei.

"Ich bin mit dem Standort Hanau sehr zufrieden!", bestätigt der Jungunternehmer, der sei 2011 auch das Coffee-Bay in der Salzstraße, Nähe Rosenstraße betreibt. Die zweijährige Bauphase sei in der Tat nicht einfach gewesen, "doch mit der Neueröffnung der Innenstadt kam der Durchbruch", berichtet Memeti. Die geschäftliche Entwicklung sei seither sehr positiv gewesen. Inzwischen habe er sich einen guten Kundenstamm aufgebaut. "Das liegt aus meiner Sicht auch daran, dass die Verweildauer der Menschen in Hanau gestiegen ist, da die Stadt mehr zu bieten hat. Das ist für uns Gastronomen sehr wichtig", erklärt Memeti. Der Freiheitsplatz sei  in seinen Augen der ideale Standort, da es dort auf Grund des Einkaufszentrums und des Busbahnhof in unmittelbarer Nähe eine große Besucherfrequenz gebe.

Kaminsky freute sich zu hören, dass seine damalige Prognose sich bewahrheitet hat und sich das Café so gut entwickelt. "Es ist genau richtig, dass Sie sich auf Ihrem Erfolg nicht ausruhen, sondern weiter in den Standort investieren. Das Café ist nun noch schöner und gemütlicher", lobte er und wünschte alles Gute für die weitere Zukunft.

Das Coffee Bay verfügt nach dem Umbau nun über einen frischen Look sowie ein neues Raumkonzept, das die Zahl der Sitzplätze im Innenbereich von 30 auf 50 erhöht. Ein neuer Ofen sorgt dafür, dass Gäste zukünftig auch warme, knusprige Panini und Croissants bestellen können. "Unsere beliebten belegten Bagels gibt es natürlich weiterhin", verspricht Memeti. Besonderen Wert lege man bei Coffee Bay jedoch auf guten Kaffee. "Das ist und bleibt unser Fokus!", so der Gastronom.

Sowohl das Ladenlokal am Freiheitsplatz, als auch das erste in der Salzstraße hat Memeti, der ursprünglich aus Bad Soden-Salmünster stammt, mit der Unterstützung der Hanau Marketing GmbH gefunden. "Als ich auf der Suche für einen neuen Standort für mein erstes Café war, kamen mehrere Städte ähnlicher Größe in Fragen. Aber hier in Hanau hat Hülya Senel von der Hanau Marketing GmbH sich richtig ins Zeug gelegt und mir gezeigt, dass man mich hier haben will. Das hat mich letztendlich überzeugt diesen Standort zu wählen", erinnert sich der Gastronom. Bis heute habe diese Entscheidung nie bereut.

Foto: Wiedereröffnung von Coffee Bay nach der Renovierung: Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Hülya Günel von der Hanau Marketing GmbH mit Manuel Memeti und seiner Frau Christina Memeti sowie Einrichtungsfachmann Sven Linke von Simus Innenausbau (rechts im Bild).

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2