„MKK-Lädchen“ öffnet im Forum

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ersten Schränke und Regale stehen schon drin, der Verkaufstresen ebenfalls, die Erntekrone wird auch ihren Platz erhalten.



mkklaedchen.jpg

Was nun noch fehlt, sind die Produkte, die ab Dienstag, 28. November, im „MKK-Lädchen“ rechts neben dem Haupteingang zum Main-Kinzig-Forum verkauft werden. Es ist durch die Kooperationspartner Main-Kinzig-Kreis, SPESSARTregional und Kreisbauernverband gemeinsam angestoßen und vorbereitet worden und wird nun fortan durch den Kreisbauernverband betrieben. Zu kaufen gibt es alles, was die landwirtschaftlichen Betriebe aus dem Kinzigtal und Spessart zu bieten haben.

Die Projektpartner schauten sich die Verkaufsfläche nun schon mal an und besprachen letzte Fragen vor dem Eröffnungstermin. Landrat Thorsten Stolz freute sich, „dass wir das Lädchen im Forum wieder mit neuem Leben erfüllen können und gleichzeitig unseren Landwirten diese Verkaufsmöglichkeit bieten. Dies ist auch ein Beitrag zur Stärkung der regionalen Identität.“ Bruno Wörner ergänzte seitens des Kreisbauernverbands, dass bereits rund 20 Betriebe zum Start des MKK-Lädchens ihre Zusage zur Belieferung gegeben haben. „Ich bin zuversichtlich, dass sich die Möglichkeit zum Verkaufen der eigenen Produkte schnell herumsprechen wird“, so Wörner.

Angeboten werden werktäglich Produkte wie Eier, Nudeln, Brot, diverse Käse- und Wurstsorten, Molkereiprodukte, Honig, Obst, Gemüse und noch einiges mehr. Für das besondere Geschenk zu verschiedenen Anlässen können die Leckereien auch zu einem schönen Präsentkorb zusammengestellt werden. Darüber hinaus sind Andenken beziehungsweise Geschenkartikel rund um das Thema Spessart zu erhalten.

Sabine Jennert von SPESSARTregional erläuterte, wie sich die Organisation und die Öffnungszeiten gestalten. So habe das MKK-Lädchen montags bis donnerstags von 10 bis 15 Uhr sowie freitags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Sollten sich die Bedarfe am Vor- oder Nachmittag aber größer darstellen, würden die Öffnungszeiten auch noch mal überprüft.

„Mit diesem Konzept hatten wir in einem Testlauf schon mal gute Erfahrungen gemacht“, blickte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, zuständige Dezernentin für den Bereich Landwirtschaft zurück. „Daran knüpfen wir jetzt an und setzen auf ein breites, kontinuierliches Angebot, das jedem täglich zur Verfügung steht, sowohl den Kreisbediensteten als auch den Besuchern der Kreisverwaltung beziehungsweise generell jedem Unterstützer von regionaler landwirtschaftlicher Produktion.“

Foto: Freuen sich auf die Neueröffnung des MKK-Lädchens (von links): Sabine Jennert, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, Kreisbauernpräsident Bruno Wörner, Landrat Thorsten Stolz und Katrin Hess (Leiterin des Amts für Umwelt, Naturschutz und ländlicher Raum).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2