Diese eignen sich ideal als Geschenk für Genießer und Neugierige. Die Tickets für die Frühjahrs- und Herbstsaison 2018 sind ab sofort bei allen teilnehmenden Gastro-Betrieben erhältlich und kosten – je nach gebuchter Tour – zwischen 28 und 79 Euro. Schirmherrschaft für die GENUSStouren hat der Hanau Marketing Verein. Die originellen Touren beinhalten Pakete mit Verkostung von erlesenen Getränken und/oder regionalen und internationalen Speisen, gepaart mit Highlights wie Theater, Musik und touristische Führungen. Zudem gibt es Spezialitäten-Tastings von Kaffee oder verschiedenen alkoholischen Getränken sowie Fahrten mit der Hanauer Märchenbahn. Neben den beliebten Klassikern – wie dem Cocktailkurs, dem Whiskey- oder Apfelwein-Tasting und der Bier-Tour - gibt es auch im zehnten Jahr der GENUSStouren neue aufregende Angebote im Programm:

Dazu zählen das kombinierte „Schokolade & Whisky Tasting“ im Luther Bistro, das „Rum Tasting“ im Fürstenbahnhof Wilhelmsbad, das „Gin Tasting“ im Lokal „Der Laden“, die „Better Burger Tour“ zu drei verschiedenen Hanauer Szene-Lokalen und „Klaras Sternenzauber“, ein 7-Gänge-Abend mit Chefkoch Alan Ogden. In Kombination mit der Hanauer Märchenbahn werden zwei Fahrten neu angeboten: Das Familienfrühstück mit Märchenerzähler im Schloss Philippsruhe für Familien sowie die „Hessische Gourmetfahrt“ mit Stadtrundfahrt inklusive.

Bereits zum vierten Mal steht die „Grüne-Soßen-Tour“ im Programm bei der erlesene Häppchen mit grüner Sauce serviert werden – inklusive Aperitif und Nachtisch. Ebenfalls wieder mit dabei ist die GENUSStour „Durch die Staanemer Altstadt“. Hier werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem „Nachtwächter aus dem Mittelalter“ zur Villa Stokkum und dem Lug Ins Land begleitet und dort mit verschiedenen Leckereien und Getränken verköstigt. Unterwegs berichtet der „Nachtwächter aus dem Mittelalter“ Wissenswertes und Amüsantes über das Leben im historischen Stadtteil.

„Gaumenschmaus & Theaterspaß“ verbindet mexikanische Leckereien und Cocktails im Cubaña mit einem Theaterabend im Stein’s Tivoli in der Altstadt. Es stehen zwei verschiedene Termine und Theaterstücke zur Auswahl. Ebenfalls sehr beliebt sind das  Craft-Beer-Tasting im Klara und Der Laden, das Apfelwein-Tasting mit Jörg Stier im Goldenen Bock und das Kaffee-Tasting im Coffee-Bay.

„Gemeinsam mit den Hanauer Gastronomiebetrieben haben wir wieder eine tolle Auswahl an Touren zusammengestellt, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben“, freut sich Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH. Die Touren seien eine Erfolgsgeschichte, da sie einen Gewinn für alle Beteiligten darstellten, so Bieberle weiter: „Es profitieren die Gastronomen, die Stadt und natürlich die Teilnehmenden, denn es ist eine tolle Möglichkeit neue Lokale, Menschen, Speisen und Getränke kennenzulernen.“

Tickets und detaillierte Broschüren gibt es bei allen teilnehmenden Gastro-Betrieben sowie im Stadtladen Hanau und im Hanau-Laden am Freiheitsplatz und unter www.gastronomie.hanau.de.

Die teilnehmenden Gastronomiebetriebe sind in diesem Jahr Best Western Premier Hotel Villa Stokkum, Central - Café & Bar, Coffee-Bay Hanau, Cubaña Cantina y Bar, Der Laden, Goldener Bock, Graf Ludwig, Klara- Küche & Bar, Lug Ins Land, Luther Bistro Bernhard Eberhard, Luther Bistro Auf der Aue, Märchencafé, Oak Barrels (ehem. Hannenfass), Pfeifen-Stube Heck, Schimmelpfennig Reise und das Stein‘s Tivoli.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeKN Anzeige Livestream5E94D 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigetanzkurse250118

Anzeigelinkbecker051217

Anzeigebuergerhilfeweihnacht

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner