Aber auch ohne einen Knaller-Kauf kann gespendet werden. Es geht darum, eine Organisation mit den Spendengeldern zu unterstützen, die sich in der Region sozial engagiert. Dabei setzen die Junioren auf die sozialen Netzwerke und freuen sich über die rege Beteiligung auf Facebook. Seit Anfang Dezember stehen die drei möglichen Spendenempfänger fest, die durch die Facebook-Nutzer vorgeschlagen wurden: StrassenEngel e.V. Hanau, Ambulanter Hospizdienst Main-Kinzig der Malteser und Barbarossakinder Pro Kinderklinik Gelnhausen e.V. Nun kann jeder, der Geld per PayPal spendet, zusätzlich seine Stimme für eine der drei Organisationen im Betreff abgeben. Die Spender entscheiden damit, an welchen der drei möglichen Empfänger die Gesamtspende gehen soll.

Der Hauptaktionszeitraum ist die Zeit des offiziellen Verkaufs von Feuerwerkskörpern, bis zum 31.12.2017. Spenden sind bereits ab jetzt von Privatpersonen und Unternehmen per PayPal an die Adresse boellerspender@wj-hanau möglich. Gespendet werden kann bis zum 07. Januar 2018. Aktuelle Informationen zum Spendenstand und zu den Spendenempfängern gibt es auf Facebook.

Partner gesucht

Die Wirtschaftsjunioren freuen sich riesig über die Zusage von Rewe Reising Erlensee, 10% von seinem mit Feuerwerkskörpern erzielten Umsatz an das Projekt #böllerspender zu spenden. Die Junioren suchen noch weitere Einzelhändler, die sich bei der Aktion beteiligen wollen, zum Beispiel als Partner, bei denen sie im Verkaufsgeschäft Werbung für ihr Projekt machen dürfen.

Mitmachen und weitersagen!

Weitere Informationen: www.facebook.com/boellerspender


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

Anzeige2018.01.20 dancing

AnzeigeAnzeige Plissee 2018

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner